Sind Intel und Nvidia wirklich besser als AMD?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist immer geschmackssache. Hast du viel Geld nimmst du natürlich NVidia. Warum? Weil sie im High-End-Bereich noch die Nase vorn haben. Willst du einen guten bis sehr guten PC aber hast ein begrenztes Budget, nimmst du AMD weil preisleistungsmäßig sind sie meiner Meinung nach einen Tick besser im mittleren Preissegment. Ich bin kein Experte und sage auch nicht das es so sein muss. So empfinde ich es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob jemand Partner bei irgendeinem Spiel wird, hat vor allem damit zu tun, wieviel Geld gezahlt wird. Dadurch wird das Spiel für eine bestimmte Hardware optimiert, damit sie mit Geräten der Konkurrenz schlechtere Ergebnisse liefert.

Ich mag AMD auch, aber bei den Prozessoren kommen sie nicht gegen Intel an. Ausnahme sind wohl die Notebook-Prozessoren und APUs, aber die werden leider kaum angeboten.

Bei Grafikkarten können sie auf jeden Fall gut mithalten, abgesehen von der absoluten High-End-Geräten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AMD ist nicht besser als Nvidia, bei AMD ist das Preis-Leistungs verhältnis viel besser.

einfach weil AMD billiger produziert (mit schlechterer Leistung)

Intel ist das schlimmste, denn Intel ist ja auch kein Grafikkarten Hersteller,
die haben ihre eingebauten chips in der CPU die sind nicht gut.

Nvidia ist in denn meisten spielen weit vorne, es gibt ein paar Spiele die mit Vulkan (damals hieß das noch anders) arbeiten können (Vulkan ist von AMD)

diese Spiele laufen dann sehr viel besser als bei Nvidia, aber bei sonst allen anderen spielen ist Nvidia weit vorne.

Also zusammengefasst

AMD : gute Leistung für gutes Geld

Nvidia viel mehr leistung, für viel viel Geld.

Intel: für Office arbeiten gut, für Spiele nicht


Ich selber habe eine AMD Radeon R9 290, die ist super kann alles spielen was ich möchte, nur die abgabe der Wärme ist sehr extrem bei AMD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iZombX
12.08.2016, 22:26

Sagen wir so, eine GTX 1080 soll ich glaube ich 650-800€ in Deutschland kosten. Eine Radeon RX 480 kostet ungefähr. 2x Radeon RX 480 ist aber schneller als die GTX 1080 und ich habe immer noch weniger Geld ausgegeben als für EINE Grafikkarte, die dann sogar langsamer ist! Kombinieren wir das mit einer AMD-CPU haben wir ein mehr als doppelt so gutes Preis/Leistungsverhältnis als Nvidia, dann könnte ich mit für 800€ oder so eine Maschine bauen die 4K schafft.

0
Kommentar von anhar99
12.08.2016, 22:27

also meine r9 390 von powercolor wird max 66 Grad unter last

0

Was möchtest Du wissen?