Sind Instant Nudeln ungesund?

9 Antworten

Da ist wohl jemand Fan von Instant-Nudeln *wink-wink*

Ich meide diese Nudeln, auch bekannt unter yum-yum. Von vielen habe ich gehört, dass sie ungesund sind, warum war mir egal. Aber mal ehrlich was soll schon, naja ich sag mal... gesund sein an diesen Nudeln? Es ist nichts frisches drin, standen wahrscheinlich Monate vor deinem Kauf in irgendeinem Regal rum... der einzige Vorteil liegt darin, dass sie schnell zubereitet sind und man kann sie lange horten... warum machts du dir nicht ein paar Bio-Nudeln und machst eine frische Tomatensauce dazu mit echten Tomaten?

Hier mal ein Artikel dazu:

http://www.stern.de/gesundheit/instant-nudeln--so-ungesund-ist-industrie-ramen-wirklich-7007316.html

Es gibt kaum ein Nahrungsmittel welches per se ungesund ist, auch Instand Nudeln nicht. Du kannst dich gesund oder auch ungesund ernähren, wenn du überwiegend Fertig- oder Halbfertigprodukte zu dir nimmst, dann wird das schon mit der Zeit ungesund.

was genau ist an den Instant Nudeln un gesund?

0
@Froschhentai

In meiner Antwort sagte ich doch, dass auch Instandnudeln per se nicht ungesund sind. 

Nimmst du allerdings sehr häufig solche Nahrung zu dir, dann belastest du deinen Körper mit allen möglichen Chemikalien, die zur Geschmacksverstärkung, Konservierung usw. zugesetzt werden. Zudem fehlen dir auf Dauer viele Vitamine und Mineralstoffe. 

0

Das ist immer relativ. Im Gegensatz zu was? Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung gehören sie bestimmt eher dazu als Schokolade. 

Pesto aus dem Glas

Hallo,

ich habe bisher das Pest-Glas im Wasserbad erwärmt und dann über die Nudeln gegeben. Nun habe ich beobachtet, dass man die Nudeln auch in den Topf zurückgeben kann, das kalte Pesto untermischt.

Kennt jemand noch Tipps für die Zubereitung mit Pesto aus dem Glas - vielleicht was Gesundes? Und nein, ich mache das pesto vorerst nicht selbst. Habe noch ca. 15 Gläser und die müssen erst mal weg.

Danke fürs Antworten!

Danke für die Tipps!

...zur Frage

Instant nudeln wirklich so ungesund?!

Sind instant nudeln wirklich so ungesund?Da is ja glutamat drinn,und das soll ja so schädlich für den körper sein.Aber in china essen die ja auch fast nur sachen in denen sehr viel glutamat drinn ist,da müssten die ja alle krank sein wenn des so schädlich wär?

Achja,und wenn man die gewürze weglassen würde die immer in den packungen drinn sind,wären die nudeln dann immernoch schädlich?

Danke schonmal für eure antworten :)

...zur Frage

Instant Nudeln ohne Geschmacksverstärker?

Hallo,

weiss jemand wo ich Instant-Nudeln ohne Geschmacksverstärker herkriege?

Ich esse für meinen Teil sehr gern die Instant-Nudeln von Nissin. Das Problem ist nur dass da Geschmacksverstärker drin sind die ich überhaupt nicht vertrage.

Kennt da jemand eine Alternative wo ich leckere Nudeln herkriege die man nur mit heissen Wasser übergiessen muss und die am besten noch Bio sind?

...zur Frage

Wo wirklich japanische Instant Suppen am besten bestellen?

Hallo, wo kann man am besten Instant Suppe/Nudeln bestellen, die wirklich aus Japan kommen bzw. für den Markt gedacht sind? Und nicht die, die übernommen für für Europäer geschmacklich angepasst wurden?

LG Revan

...zur Frage

Kennt ihr die Instant Nudeln vom Aldi?

Es gab mal eine chinesische woche beim ALDI und da gab es die vegetarischen Instant nudeln... DIE gibt es aber nicht mehr...wo kann ich sie kaufen?

...zur Frage

Instant Nudeln mit kaltem Wasser zubereiten?

Bei mir ist gerade Stromausfall und ich hab extrem Hunger. Als einziges haben wir Instant Nudeln noch da, aber die kann ich ja nicht erwärmen. Kann man sie auch mit kaltem Wasser zubereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?