Sind Insekten die effektivsten Wassersparer bei Exkretion?

1 Antwort

Keinesfalls, ne ganze Menge Salzwasserlebewesen müssen noch eine intensivere Exkretion betreiben um in ihrem Körper einen Salzgehalt aufrecht zu halten, der ihnen das Leben ermöglicht. Da haben die Tiere höchst verschiedene und sehr interessante und trickreiche Mechanismen entwickelt. Etwa Drüsen, die eine hoch konzentrierte Salzlösung ausscheiden usw.

Insekten mit 2Paaren und mit einem Paar?

Könnte mir jemand ein paar Insekten mit 1 Paar Flügel und ein Paar mit 2 Paar Flügel aufzählen? Dringend Nötig! Danke! ;D

...zur Frage

Wer ist eigentlich der Vorfahre der Insekten?

Welches Tier hat sich zu den Insekten entwickelt früher?

...zur Frage

Bienen = Insekten?

Sind Bienen Insekten?

...zur Frage

Sind Spinnen Insekten?

Ich schreibe im Moment eine Themenbehandlung über Insekten (mehr allgemein als speziell) und beschäftige mich gerade mit den algemeinen äußeren anatomischen Merkmalen von Insekten (sechs Beine, in drei Abschnitte geteilter Körper, Fühler usw.). Nun muss ich mich aber fragen, ob Spinnen ebenfalls zur Gattung der Insekten gehören, obwohl sie acht Beine haben und Besonders die Größe von Spinnen macht mich stutzig (wegen der Tracheenatmung, die ja eine Sauerstoffversorgung eines großen Körpers fast unmöglich macht)

Im Voraus auf jeden Fall schon mal Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Fleischfressende Pflanze geht ein?!

Hey,

meine Helga (fleischfressende Pflanze - mini) sieht nicht gut aus. Seit der Sommer vorbei ist hängen ihr Köpfe durch und werden gelb, dann schwarz und sind tot.

Freunde sagen ich muss sie füttern - brauchen die das wirklich?

Hat jemand Erfahrungen? Hilfe :(

(Rotlicht? umtopfen? füttern?)

...zur Frage

Insekten essbar

Hallo wie kann man Insekten zum essen kaufen wie z.B Mehlwürmer, Heuschrecken ... Ich hab schon Internetshops gesehen, aber dort ist das alles sehr teur. Kann man auch Insekten aus dem Zoohandel verwenden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?