Sind in Österreich Pumpguns verboten?

So eine Mein ich, wo man die "Murmeln" rechts neben dem Abzug reindrückt und dann eben aufzieht - (Waffengesetz, Schrotflinte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab noch mal nachgefragt: Vorderschaftrepetierflinten sind wie schon gesagt in A tatsächlich verboten. Halbautomatische Selbstladeflinten dagegen nicht. Und normale einläufige, Quer-oder Bockflinten sind frei ab 18 zu erwerben. Sowas kommt dabei heraus wenn Gesetze von Menschen gemacht werden, die ihre Fachkunde zum Thema aus der Glotze haben....

Also laut Aussage meines Linzer Schützenfreundes sind " Vorderschaftrepetierflinten " in A wohl tatsächlich verboten....

Vorderschaftrepetierflinten sind in Österreich doch verboten?Mit was habe ich dann hier geschossen?

Ich war im Zuge des Polterabends meiner Mutter und meines Stiefvaters auf einem Schießstand. Dort haben wir Tontauben geschossen. Nun habe ich ein wenig gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass Vorderschaftrepetierflinten (mir immer bekannt als Pumpguns) in Österreich nicht erlaubt sind. Was ist das nun also für eine Art Waffe?

...zur Frage

Pumpgun = Flinte? Grüne Waffenbesitzkarte

Hi,

ich bin jetzt schon seit einigen Jahren im Schützenverbund und bin am überlegen nun auf Schusswaffen umzusteigen. Den Weg bis zur grünen WBK hab ich mittlerweile verstanden, nur hat mir ein Kumpel aus dem Verein gesagt, dass Pumpguns in Deutschland nicht erlaubt wären. Wenn ich aber auf der Seite des Verbandes deutscher Büchsenmacher schaue finden sich bei den Flinten auch Pumpguns und halb-automatische Schrotflinten. Meine Frage ist nun, ob man an die auch mit grüner WBK rannkommt.

...zur Frage

Sind Springmesser in Österreich Illegal oder Legal?

Ich hab von manchen gehört das spring messer verboten sind.Sind sie das wirklich?

...zur Frage

Albanische YouTuber?

Gibt es eigentlich albanische YouTuber? Wenn ja, wie heißen sie? (Also ich meine wirkliche albanische Yter, nicht Deutsche die Albanner sind. Also jetzt nicht Leon.ks.Valon.Petrit usw.) Und wenn suche ich welche die Comedy machen, aber sonst isses mir eig egal :3 Und ich sag es noch mal xD KEINE DEUTSCHEN YOUTUBER, DIE ALBANNER SIND, SONDERN WIRKLICHE ALBANISCHE YOUTUBER! xD Danke schon mal und sorry, dass ich in Caps Geschrieben habe ._. :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?