Sind in München mehrere Flüghäfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur der Franz-Joseph-Strauss Flughafen. Es gibt im Umfeld noch Kleinflughafen, aber nur fuer Klein- bzw. Privatflugzeuge.

ich kenne nur München Riem. Weiter Flughäfen sind die kleinen für Sportflugzeuge

Riem ist seit Jahren ein Messezentrum, kein Flughafen mehr.

0
@Nellina

Riem ist seit 1992 nicht mehr aktiv. Der Umzug ins Moos (Kreis Erding) war in einer Nacht und eine morz geschichte!

0

Der Flughafen München-Riem war von 1939 bis zu seiner Schließung 1992 der Hauptflughafen Münchens. Er wurde durch den Großflughafen Flughafen München Franz Josef Strauß ersetzt. Heute findet sich auf seinem Gebiet unter anderem die Messe München.

0
@schildi

..und ein Campingplatz für die Italienischen Freunde während der Wiesn... ;-)

0

Schmarrn, nen alten Flughafen (Riem) gibts seit 1991 nicht mehr, der einzige Flughafen heißt Franz-Josef-Strauß-Flughafen und ist bei Erding! Gruß ein Münchner

DH

0

sag ja, ich kenne nur den. War lange nicht mehr in B.....

0

München hat den alten und den neuen Flughafen.

Der Flughafen München-Riem war von 1939 bis zu seiner Schließung 1992 der Hauptflughafen Münchens. Er wurde durch den Großflughafen Flughafen München Franz Josef Strauß ersetzt. Heute findet sich auf seinem Gebiet unter anderem die Messe München.

0

Was möchtest Du wissen?