Sind in Krankenhäusern Putzfrauen für die Essensausgabe zuständig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn alles sauber läuft, warum nicht? Schließlich gehen auch Patienten raus im KKH eigene Restaurant und werden dort nicht von Krankenschwester bedient.

Selbstverständlich wär es problematisch wenn die Hygiènen Vorschriften nicht eingehalten werden oder wenn das Personal nicht die besondere Diäten für die Patienten lesen könnte.

Man spart halt wo man kann und die Krankenschwester haben bestimmt besseres zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
13.11.2015, 00:20

Das geht aus hygienischen Gründen auf keinen Fall, die Putzkleidung/ Putzpersonal ist zu gefährlich mit Keimen belastet.

0

Ich hatte mal ein Praktikum im KH gemacht und da gab es eine Stationshilfe ,die hat zB das Essen ausgeteilt , die Vorratsschränke gefüllt etc. also meines Wissens nach machen das nur stationshilfen und nicht die Krankenschwestern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte schön mal möglich gewesen sein, dass jemand ausgefallen

ist vom Stammpersonal.....und schnell Ersatz gebraucht wurde.

Ich habe das in den KH´s anders in Erinnerung.....

Die Station/en wurden aus der Küche beliefert und das Essen

haben die Krankenschwestern/-Pfleger verteilt...

Die kannte man ja bei den Aufenthalten im KH....

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kenne ich auch, das sind dann sogenannte "Service-Kräfte". Hintergrund: Pfelegekräfte sind knapp und teuer, die Servicekräfte sind günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unserem örtlichen Krankenhaus ist alles möglich. Daher lasse ich mich nur noch in einer ambulanten Praxis mit eingelagertem OP operieren und bin seitdem völlig keimfrei (re. MRSA). Und die Atmosphäre ist dort wesentlich entspannter und freundlicher. Dort wird einem sogar beim Anziehen geholfen und Kaffee und Kekse gibt es dort auch. Zur Heimfahrt wird man dort sogar zum Taxi begleitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich noch nie in einem Krankenhaus gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
12.11.2015, 23:45

eben, darum hat mich das ja so gewundert

0
Kommentar von vanillakusss
12.11.2015, 23:46

Ich auch nicht.

2

Eventuell waren die Putzfrauen ja gar keine Putzfrauen sondern Krankenschwestern, die nebenbei noch putzen mußten. Die Krankenhäuser sparen ja an allen Ecken und Enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
13.11.2015, 00:11

nein, es war definitiv das Hygienepersonal bzw. die Putzfrauen

0

Was möchtest Du wissen?