Sind in Femoston Conti Hypophysenhormone enthalten?

1 Antwort

Nein. 

Bei den Hormonen in Femoston Conti handelt es sich um Sexualhormone, die in den Eierstöcken gebildet bzw. künstlich hergestellt werden. 

Hypophysenhormone werden in der Hypophyse, also der Hirnanhangsdrüse gebildet. Welche Hormone das sind, kannst du hier nachlesen: http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/hypophysenhormone/5819

Blutspende (Thrombozytenspende) bei Einnahme von Schlaftabletten (Zopiclodura)

Liebe Community,

ich habe morgen nachmittag einen Termin zur Thrombozytenspende. Da ich seit mehreren Tagen nicht schlafen kann, hat mir mein Arzt leichte Schlaftabletten verschrieben (Zopiclodura).

Jetzt frage ich mich, ob die Wirkstoffe bis dahin wieder aus dem Blut raus sind. Möchte natürlich nur einwandfreies Blut spenden! Zwischen Einnahme und Spende liegen 16 Stunden. Mein Arzt meinte, dass man bei bestimmten Medikamenten eine Weile nicht spenden darf, unter anderem Aspirin, , Diabetespillen, Blutdrucksenker oder Antidepressiva. Von Schlaftabletten hat er nichs erwähnt.

weiß jemand bescheid? Danke!

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit der Blut- oder Organspende mit Hepatitis C?

Bald ist meine Hepatitis C behandelt und mich interessiert, ob ich dann wieder Blut spenden kann und auch, ob ich nach meinem Tod Organspender sein darf. Und wie sähe es mit letzterem bei einer nicht behandelten Hep C aus?

...zur Frage

Blutspenden bei Tabletteneinnahme?

Wisst ihr ob es möglich ist bei einnahme von Tabletten Blut zu spenden? Klar es käme eh auf die Tabletten an, aber ob so etwas grundsätzlich möglich ist oder gleich ausgeschlossen?

...zur Frage

Ferienjob bei conti?

Hallo Ich möchte gerne nach dem abi bei conti arbeiten bis zum studium Von freunden weis ich das dies möglich ist, jedoch steht im internet nichts dazu. Könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Wurde ich übers Ohr gehauen? Conti Contact 2 und Conti Contact ECO 5 auf einer Achse?

Hallo, nach einem Platten war ich heute bei ATU. Ich habe eigentlich überall Conti Contact 2 Reifen drauf. Die haben jetzt den kaputten mit einem Conti Contact ECO 5 ersetzt und meinten es wäre total OK so. Wenn ich mir den Reifen jetzt aber genauer anschaue, haben die schon eine leicht abweichende Riffelung. Alle anderen Werte, wie Reifenumfang usw. sind identisch. Ist das OK, oder muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich habe keine Ahnung von Autos.

...zur Frage

Reifenwahl bei cbr125r jc50?

Hallo liebe Community, Ich hab vor einem Jahr mir die Honda CBR 125r jc50 zugelegt und diese hatte vom Vorgänger noch Conti SM Reifen montiert hatte mit denen ich NULL zufrieden war. Da die Reifen abgefahren sind möchte ich mir neue zulegen und hätte gern ein paar Empfehlung bzw. Erfahrungsberichte zu alternativen Reifen bis auf IRC (standardreifen) oder Conti SM.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?