Sind in englischsprachigen Ländern englische Lieder "Schlager"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es sind nicht alle deutschen Lieder Schlager! Schlager hat etwas mit der Art des Liedes zu tun, nicht einfach ob es in der Muttersprache gesungen wird!

Das ist eine sehr gut gestellte Frage. Zum Beispiel könnte man hieraus auch fragen, ob es in den 60er Jahren beim Eurovision Contest beim Vorentscheid immer ein großes Renen um Englands Vertreter im nationalen Vorentscheid gab, zB zwischen den Beatles und den Rolling Stones - gab es aber nicht. Genauso wie bei uns die international erfolgreichen Popartisten nicht als Schlager gelten, sind es auch die drüben nicht. Es gibt extra Schlager im englischsprachigen Raum. Wie sie heißen, weiß ich nicht, aber ein Blick in die Liste der Vertreter des EV gibt vielleicht ein bisschen mehr Aufschluss, wer und wasda als Schlger gegolten hat in den letzten Jahren.

ganz einfach zu beantworten: nein :)

Sind Seeed und Glasglockenspiel Schlager? ;)

Was möchtest Du wissen?