Sind in England die Wochentage anders?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

nein, in England sind die Wochentag nicht anders als bei uns.

Bei dem genannten Datum hat es sich wohl um die amerikanische Schreibweise des Datums gehandelt; womit dann der 9. August 2014 gemeint war. Das war nämlich ein Samstag.

Achtung:

Im britischen Englisch steht z.B. 09/02/11 für den 9. Februar 2011,

im amerikanischen Englisch für den 2. September 2011.

Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte der Monat in Buchstaben abgekürzt werden 09/Feb/11.

(siehe auch: ego4u.de)

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 8. Sept. 2014 war überall auf der Welt ein Montag. Wahrscheinlich aber hast Du die Schreibweise des Datums falsch gelesen und interpretiert. Vielleicht /wahrschienlich  war der 9.8.gemeint?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaaann91
25.08.2015, 16:28

da stand Saturday 08.09.14

1
Kommentar von AstridDerPu
25.08.2015, 17:16

So isses! :-)

0

Könnte es an der abweichenden Notation des Datums liegen? Also nicht wie bei uns üblich TT. MM.JJJJ sondern MM.TT.JJJJ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann auf meinem Handy jedes beliebige Datum darstellen.

Im Ernst: es kann gut sein das es die unterschiedliche Schreibweise ist die diese Verwirrung verursacht. Im englischsprachigen Ländern wird häufig erst der Monat genannt und dann der Tag, dann stimmt es wieder, der 9.August war ein Samstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saturday 08= August 09= Samstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
25.08.2015, 17:15

So isses! :-)

0

Nein die Wochentage sind gleich, nur ne kleine Zeitverschiebung drinn aber sonst ist alls gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der 09.08 2014 war ein samstag :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?