Sind in England die gleichen Steckdosen wie in Deutschland?

4 Antworten

Ergänzung zur Antwort von AstridDerPu:
Du mußt aufpassen, denn es gibt auch Adapter, die nicht für Schukostecker gedacht sind!

siehe Bild

Adapter GB zweipolig - (England, Energie, London)

Okey danke für die Warnung ! :-)

0

Hallo,

nein, in England gibt es 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern), in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen. Deshalb solltest du für Elektrogeräte einen Adapter für englische Steckdosen mitnehmen.

Diesen bekommst du in Baumärkten, im Elektrofachhandel oder auch im Internet, z.B. bei amazon.

Viel Spaß in London, ich beneide dich.

Enjoy your stay!

:-) AstridDerPu

Steckdosenadapter - (England, Energie, London)

Achso.. danke für das Bild jetzt weiß ich was gemeint ist. Hehe danke !

0

ich würde übrigens den von dir vorgestellten Adapter dem vom geographen vorziehen. deiner hat einen schutzleiter...

lg, Anna

0

Du brauchst einen Steckdosenadapter. Die Spannung/ Frequenz ist identisch.

Wo kriege ich den?

0
@Highclass

Die bekommst Du in jedem Baumarkt oder Elektronikmarkt. Nennen sich Reisesteckeradapter.

0

Lichtschalter über Stecker betreiben?

Also um direkt zur meiner Frage zu kommen!! :D

Ich möchte für die Schule ein Modell bauen und zwar plane ich mir eine 40x20cm Spanplatte zu nehmen eine Hohlwanddose einzusetzen darin einen Lichtschalter zu montieren und den an meine Lampe anschließen nun zu meinem eigentlichen Problem wie versorge ich das mit Strom ?? Den Schutzleiter, + und - einfach mit einer 2er Steckklemme an ein 3x1,5² verklemmen und an die andere Seite einen normalen Schuckostecker ???

Hoffentlich versteht ihr was ich meine und könnt mir Helfen

MFG Sven

...zur Frage

Steckdosen Adapter für England?

Ich fahre nächste Woche nach England und ich brauche umbedingt einen englischen Steckdosen Adapter,das Problem ist das ist meistens nur sowelche (siehe Bild) sehe und ich keine Ahnung habe wie ich da bitte mein Deutsches Ladekabel anstecken sollte.

...zur Frage

iPod Ladegerät aus Deutschland auch in London nutzbar?

Hallo ihr Lieben, Ich fahre dieses Jahr nach London für eine Woche und frage mich ob mein iPod Ladegerät für die Steckdose (hier in Deutschland) auch für die Steckdosen in London nutzbar ist.

...zur Frage

Steckdosen in Russland

Hallo zusammen, ich reise für eine Woche nach Russland und konnte bisher folgende Frage noch nicht klären: Braucht man dort einen Adapter für die Steckdosen ähnlich wie in England, USA usw... oder kann man Handy, Laptop usw. mit den gleichen Kabeln und Stecker wie in Deutschland aufladen weil es die gleichen Steckdosen sind? Dankle schonmal.

...zur Frage

Sind in Italien andere Steckdosen als in Deutschland?

Wir fahren nächste Woche Abschlussfahrt, an den Gardasee

Genauer: an den Campingplatz Cisano

war dort schon mal jedaman? Gibt es dort die gleichen Steckdosen wie bei uns?

...zur Frage

Was ist das für ein Stecker EU,US,UK?

Ich habe das mit meinem neuen Corsair VS550 Netzteil bekommen aber weiss nicht für welche steckdose das gemacht ist... bei mir geht das nicht rein...

Bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?