Sind in einer Nation alle Menschen gleich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Mensch ist einzigartig, deswegen gibt es auch in einer Nation keine zwei gleichen Menschen.

Nein natürlich nicht keine zwei Menschen sind gleich und alle Menschen einer Nation erst recht nicht. Es gibt natürlich gewisse Vorurteile wie zum Beispiel dass alle Schotten geizig sind. Solche Vorurteile stimmen nie. Aber manche Gemeinsamkeiten gibt es innerhalb einer Nation wohl schon zum Beispiel haben die meisten Chinesen eben gelbliche Haut.

Ähm... siehst du aus wie dein Nachbar? Hast du die gleiche Stimme wie deine Mutter? Haben deine Eltern das gleiche Geschlecht?

steffpeff200 25.09.2012, 18:18

schon :) aber man sagt doch dass Menschen in einer NAtion gleich sind. Wie gleich sind sie denn? DAnn stimmt dass ja alles gar nicht oder? Ich bin verwirrt! :D

0
putzfee1 25.09.2012, 23:33
@steffpeff200

Kann es sein, dass du da was falsch verstanden hast? In vielen Verfassungen, unter anderem auch im Grundgesetz, steht der Satz "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." Das heißt aber nicht, dass ein Mensch wie der andere ist, sondern dass alle vor dem Gesetz gleich viel gelten und die gleichen Rechte und Pflichten haben, egal ob sie arm, reich, intelligent, dumm, schwarz oder weiß sind. Es gibt vor dem Gesetz also beispielsweise keine Sonderbehandlung, nur weil jemand viel Geld hat.

0
Dotter1981 26.09.2012, 11:31
@putzfee1

Und nach christlicher Ansicht sind alle Menschen vor Gott gleich, sie werden als "gleichwertig" (wenn man das überhaupt so sagen kann) angesehen. Das meint einfach nur, dass es egal ist welche Hautfarbe ein Mensch hat, ob man jung oder alt ist, Mann oder Frau. Aber das heißt nicht, dass alle Menschen identisch sind. Und ganz ehrlich: Ich bin froh ein Individuum zu sein. Und nichtmal eineiige Zwillinge sind gleich.

0

Was möchtest Du wissen?