Sind in dieser Rede zwei rethorische Mittel drin, wenn ja, wo, wenn nicht kann mir jemand helfen zwei einzubauen? Ist von einem Freund?

...komplette Frage anzeigen Das ist die Rede - (Schule, deutsch, Rede)

2 Antworten

Strenggenommen baut jeder Mensch automatisch rhetorische Mittel in sein Sprechen. Beim Durchfliegen fiel mir die Aufzählung und der Vergleich "wie im Flug" auf. Sicher ist da noch mehr drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt definitv zwei Stilmittel z.b. die Numeration (Aufzählung) und einen Parallelismus bei "Die einen schüler freuen sich auf ihr zeugnis...die anderen......" Zudem finden sich auf kleine Fehler wie ein fehlendes komma bei ja,dem und es heißt ein statt einen schüler fehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?