Sind in diesem Produkt anabole Stoofe drin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Michael! Das ist ein klassischer Weight Gainer. Kohlenhydrate, Eiweiß und ganz viel Zucker.

Beachte

Anabol bedeutet eigentlich nur aufbauend. Das hat natürlich nichts mit Anabolika zu tun - obwohl die auch eine anabole Wirkung haben.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Gerade Anfänger fallen oft auf eine Bauernfängerei herein. Da redet die Werbung bei teils völlig unnötigen Supplementen von einer effektiven anabolen Wirkung und der Neuling erhofft sich legal und risikolos eine Wirkung ähnlich Anabolika.

Da sind keine Anabolika drin.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

michaelfiit 09.03.2014, 18:53

Danke für diese umfangreiche Antwort! Wünsche ich dir auch.

0

"Anabole Stoffe", also Stoffe, die auf der "Liste" stehen sind da wahrscheinlich nicht drin. Der extreme Massezuwachs soll durch einen hohen Kohlehydrategehalt erreicht werden. Du könntest genauso gut auch einfach viel Zucker fressen (Zähne putzen nicht vergessen!! ^^). Aber alles hilft nichts, wenn du nicht entsprechend trainierst. Denn durch den hohen energiegehalt erreichst du einen Energieüberschuss, den man für Muskelwachstum braucht. Aber Vorsicht: mit diesem Gainer ist es besonders wichtig regelmäßig Sport zu treiben, da du sonst fett wirst …

michaelfiit 07.03.2014, 10:41

Hahah nee mit dem Zucker finde ich nich so geil :D Ich geh 4- mal die Woche trainieren zu je 2-3 Stunden. Auf jeden Fall danke für die Antwort! :)

0

Omg habe noch nie ein schlechteres Produkt gesehen, da wurdest heftig reingelegt von der Suppindustrie.

michaelfiit 10.03.2014, 18:01

Was findest du an diesem Produkt denn schlecht?

Ps: Habs eh noch nich bestellt. LG

0
Royed 11.03.2014, 13:00
@michaelfiit

Wie die andren schon gesagt haben besteht es zu 77% aus Zucker, hat aber einen Preis wofür du reines hochwertiges Proteinpulver bekommen würdest. So ein Shake hätte etwa die Nährwerte wie eine Packung Gummibärchen.

0

Was möchtest Du wissen?