Sind in der Schweiz Schusswaffen legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK du must als erstes einen Strafregisterauszug beantragen (Grössere poststelle findest du das formular)

Mit diesem (fals er clean ist) kannst du de waffenerwerbschei beantragen (Kantonales Waffenbüro)

Die formulare gibst als PDF oda bei der poliz

Fals du den bekommst (3fache ausführung) iste er mehrere monate gültig und du gehst zum Waffenhändler in deiner nähe (ode privat)

und kaufst dier ne waffe 1exemplar behaltest du 1der händler und 1 bekommt wider das Waffenbüro bzw die poliz

Es ist in der Schweiz sehr schwierig, einen Waffentragschein zu bekommen. Kaufen kann man eine Waffe aber relativ leicht und legal.

Hey Ich komme aus der schweiz und zufälligerweise weis ich das du eine waffe habendarfst wen du folljährig bist, einen waffenschein hast und bei der polizei einen antrag gestellt hast. Ich selber habe einen sportbogen und dazu brauche ich keinen waffenschein. Für einen bogen musst du einfach 16 jahre alt sein und wissen wo du schiessen und auf was du schiessen darfst. Für eine pistole müstest du selber irgendwo nachfragen. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

P.S sorry wegen der rechtschreibung. Wie schon gesagt. Bin schweizer.

Was möchtest Du wissen?