Sind in der Fahrschule stunden am fahrsimulator Pflicht bevor man mit den fahrstunden beginnt?

4 Antworten

Kann sein das es mittlerweile Fahrschule gibt, die sich das wünschen .. aber generell: nein, ist keine Pflicht!

Das Ding ist sau teuer und ich seh nicht viel Sinn drin.

Nein..  nicht per gesetz. Das regelt jede fahrschule anders

In der fahrschule wo ich bin haben die sowas nicht dir haben mich einfach ins auto gesetzt. (Nach ein paar theorie stunden)

Also ich weiß ja nicht wo du lebst wahrscheinlich im Wald aber in DE,AT,CH,USA musst du beim Auto, Motorrad,LKW keinen Simulator fahren !