Sind in der Anti Baby Pille Gluten enthalten?

7 Antworten

Enthält m. W. keine Weizenstärke sondern Maisstärke als Tablettierstoff, somit sollte es keine Probleme bzgl der Glutenunverträglichkeit geben. Die Kreuzreaktion mit Lactose ist mir neu, sollte allerdings geklärt werden. Im Zweifelsfall Grünenthal anrufen (0241-5691111) oder anmailen (service@grunenthal.com)

Schaut mal auf den Beipackzettel. Unter Inhaltsstoffe stehen da nicht nur die Wirkstoffe, sondern auch die Hilfsstoffe. Notfalls in der Apotheke beraten lassen. Manchmal werden Stärken benutzt, aus welcher Pflanze die gewonnen wird, weiß ich so jetzt auch nicht, sollte da aber Weizenstärke stehen, würd ich mit dem Arzt Rücksprache halten

Kann ich mir nicht vorstellen. Gluten ist ja vor allem Eiweiß... Allerdings kommt bei Zöliakie auch hin und wieder eine Kreuzreaktion auf Lactose vor, und das ist Trägerstoff der meisten Tabletten.

-

Außerdem ist in der 0,3g schweren Pille so wenig Lactose (bzw sollte es drin sein Gluten) vorhanden, dass man schon sehr schwer allergisch sein müsste um darauf eine Reaktion zu zeigen.

Kann ich Anti baby pille zurück bringen?

hallo 😊

Ich hab am Donnerstag eine anti Baby Pille bekommen von meiner FA und ich müsste sie heute einnehmen aber habe noch keine genommen weil ich es mir anders überlegt habe und ich auch noch keine Erfahrungen habe mit der Anti Baby Pille weil ich immer mit Kondom verhütet habe.. meine frage ist ob ich die zurückbringen kann? Die Verpackung ist noch wie neu!

...zur Frage

Unterschied zwischen anti Baby Pille und der Pille danach?

...zur Frage

Eiweißshake zusich nehmen und Anti Baby Pille?

Darf ich während ich die Anti Baby Pille nehme eiweißshakes zu mir nehmen?

...zur Frage

Pille durchnehmen - kann man dann überhaupt die Tage bekommen?

Also seit Anfang dieses Zykluses nehme ich die anti Baby Pille weil ich meine Tage nicht mehr will. Daher nehme ich sie durch ohne Pause. Die Frage ist nun, ob es dann überhaupt möglich ist dass man seine Tage bekommen kann?
Da ich in den Urlaub fahre würde ich mich gern drauf einstellen ob ich Hygieneartikel mitnehmen muss. Kann es also so richtig bluten wie normal wenn man seine Tage hat?
In der Packungsbeilage steht dass es zu Zwischenblutungen kommen kann, falls das passiert, wie stark ist das? Und wie merke ich dass eine Zwischenblutung kommt? Fühlt sich das dann so an wie wenn man die Periode bekommt?

Herzlich grüßt euch Sandra

...zur Frage

Anti - Baby- pille?

Hallo ! Ich habe heute begonnen eine Anti-Baby- Pille zu nehmen ,weil hab den ersten Tag von meine Mensturation und will mit mein Freund ohne ein Kondom Sex haben ! Wie lange muss ich noch eine Anti-Baby- Baby- Pille nehmen nach dem letzten Sex mit ihm damit ich nicht Schwanger bin? Und nach wieviel Zeit nach der erste Pille bin ich mir sicher dass ich nicht Schwanger werden kann ?Hilfe Danke ;)

...zur Frage

Wechselwirkung von EllaOne und Anti-Babypille bewiesen?

Wurde jemals bestätigt/bewiesen, dass die Pille Danach „EllaOne“ die Wirkung von Kombinations-Anti-Babypillen beeinträchtigt, oder gibt es nur noch keine Studien dazu und man weiß es nicht und deshalb wird dazu angeraten, für den Rest des Zyklus zusätzlich mit Kondomen zu verhüten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?