Sind in den Türen von Kinos Sensoren die einen Alarm auslösen wenn jemand ohne Karte reingeht, nachdem der Film angefangen hat?

2 Antworten

Und was ist dann wenn einer mal aufs Klo muss? Oder sich ne Cola holen geht. Manche kommen auch erst wenn der Film schon läuft. Bei vielen Kinos kommst du oftmals nicht mal bis zur Toilette ohne Karte.

Bei uns geht das deswegen finde ich das es zu unsicher ist. Bei unserem Kino ist aber fast alles automatisiert, also Türen schließen sich von alleine usw. 

0
@HeroHacker

Trotzdem gibt's da keinen Alarm. Entweder der Einlasser passt auf oder das Kino hat Pech.

0

Manche Kinos haben einen Sensor. Der ist direkt im Sitz integeriert. Andere Kinos zählen während der Vorstellung die Personenanzahl im Saal und vergleichen diese Zahl  mit der Anzahl der verkauften Karten.

Ungewolltes Auslösen eines Alarms! Konsequenzen?

Hallo zusammen, heute ist mir in unserer Schulmensa ein kleines Missgeschick passiert. Bei der Notausgangtür, wo so gut wie jeder raus geht, wurde wohl am Wochenende so eine Türsicherung angebracht. Diese hängt unter der Klinke so das man diese nicht mehr runter drücken kann. Als ich mir diese Sicherung näher angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass man den oberen Teil zur Seite schieben kann um die Tür zu öffnen. Dann ging der Alarm der Türsucherung an! -.- Die Angestellte die in der Küche arbeitet kam natürlich auch gleich an und hat den Alarm deaktiviert. Nachdem hat sie gesagt, dass ich mit kommen soll und Name, Adresse und Schule angeben soll und das das angeblich große Konsequenzen für mich hätte. Allerdings habe ich wirklich nicht gewusst das da gleich so ein Alarm los geht. Und jetzt eben meine Frage: Was für ,,Konsequenzen,, hätte den so ein ungewolltes Auslösen des Alarms? Ich hoffe ich könnt mir da etwas zu sagen. :/

...zur Frage

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger: Welche Geschichte ist wahr?

Hallo Leute, ich komme grade frisch aus dem Film - und bin hin und weg. Nicht nur weil er so gut ist. Aber ich habe viele, viele Seiten in Internet durchgeblättert um die ganzen interpretatorischen Möglichkeiten durchzuwälzen! Ich bin immer noch unsicher, wie ich den Film zu verarbeiten habe. Meine Hauptfrage jedoch ist: Im mexikanischen Krankenhaus erzählt Pi zwei Geschichten. Die erste, die man im Film sah. Und die, die er den Versicherungsleuten erzählte. Mit den Menschenfressern, dem Koch, seiner Mutter und dem Buddhisten. Nun stellt sich mir die Frage - welche ist tatsächlich wahr? Ich bitte euch, hier alle eure Interpretationsmöglichkeiten aufzuschreiben - nicht nur zu diesem einen Punkt der Geschichte. Ich bin so begierig auf mehr. Ich fürchte ich werde noch ein paar Anregungen brauchen, um den Film einordnen zu können. Danke!

...zur Frage

Kommen kosten wegen Feueralarm?

Ich (17) habe heute in der schule ausversehen einen Feueralarm ausgelöst. Dabei bin ich mit meiner schulter gegen diese dünne Glasscheibe gekommen und diese ist dann zerbrochen, jedoch hab ich nicht den knopf zum auslösen gedrückt und trotzdem ist der Alarm losgegangen. Anstatt dass eine Sirene auftönt, lief ganze zeit eine durchsage wo gesagt wurde dass Türen verbarrikadiert werden sollten etc. (Amokalarm). Bin dann auch direkt zur schulleitung gegangen und habe denen geschildert was passiert ist und hab bei der Polizei ausgesagt. Anzeige wurde fallen gelassen, muss aber paar sozialstunden machen. Es wurde gesagt dass die Techniker einen fehler gemacht haben und die falsche Sirene losgegangen ist. Ein Feuerwehrmann hat sich dann meine Adresse etc notiert. Als ich ihn dann gefragt habe was damit passiert, sagte er nur ist für System oder Protokoll weiß nicht mehr genau.

Was ich mich jetzt frage ist ob jetzt kosten wegen dem Einsatz kommen werden oder was allgemein passieren wird.

Es kamen 4 Feuerwehrwagen und 1 Polizei. Von der schule aus war alles wieder (glücklicherweise) okay weil ich mich sofort gemeldet habe. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Alarm und Rundumleuchte über einfachen Taster auslösen

Hallo,

Ich bin technisch und handwerklich eine große Null! Allerdings wollte ich in meinem Zimmer eine oder zwei Rundumleuchten anbringen und hatte geplant, dass wenn man auf einen Schalter an der Wand oder auf dem Tisch drückt, ein Alarm und die Rundumleuchte ausgelöst wird. Den Alarm könnte man ja über die PC-Lautsprecher steuern. Nun wollte ich euch fragen, ob das zu realisieren ist und ob ihr mir ein paar Vorschläge für die benötigte Technik machen könntet?

Danke!!!!

...zur Frage

Alarmgesicherte Türen?

Ihr kennt doch sicher diese Türen die alarmgesichert sind, zb. an Notausgängen in den Schulen. Ohne Schlüssel lässt sich die Tür nur von einer Seite öffnen, in den Schulen von innen. Da wird aber der Alarm ausgelöst. Was passiert aber, wenn man die Tür mit einem passenden Schlüssel von außen öffnet? Wird der Alarm trotzdem ausgelöst oder nicht? Theoretisch nicht, denn das wäre etwas sinnlos, oder irre ich mich?

...zur Frage

Alarm bei Real

Bei mir wird ständig der Alarm an der Kasse ausgelöst. Bis jetzt nie Magnete ect. Gefunden (auch nix gestohlenes) Kann ein normaler Barcode ein Alarm auslösen? Sonst nix verändert .. geht ca. 14 Tage so

vorher nie etwas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?