Sind in den Kfz-Wartungskosten auch die Kosten für Verschleissteile vorhanden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wartungskosten beziehen sich nur auf die Kosten von Teilen welche bei der Wartung anfallen, z.B. Zündkerzen, Öl, Filter etc. etc. kommt halt auf die Wartung an welche durchzuführen ist.

Verschleißteile welche erneuert werden sollten / müssen fallen nicht darunter, auch Bremsenteile nicht, da diese nicht nach einem Wartungsintervall getauscht werden sondern ab einer gewissen Toleranzgrenze / Abnutzung erneuert werden, daher kann im Vorfeld bevor das Fahrzeug nicht besichtigt wurde dazu keine Angaben gemacht werden.

Außer Du gibst explizit an das z.B. Bremsscheibe und Beläge vorne erneuert werden müssen, oder die Kupplung erneuert werden soll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vergiß diese Seiten! Die Preise stimmen selten auch nur annähernd mit dem Preis vor Ort tatsächlich überein. Ruf bei 2-3 Werkstätten an und frag nach. Das ist viel zu verlässiger. Diese Seiten sind totaler Mist und verteuern nur die Reparaturen, da diese Vermittlungsseiten ja immer auch Provionen haben wollen, und das nicht zu knapp.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch auf die Verschleissteile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?