Sind im Sprachbuch " Elbisch für Anfänger " Sindarin und Quenya drin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Elbisch für Anfänger von Helmut W. Pesch meinst, da gibt es meines Wissens nach zwei Bücher. Ich selbst habe den Sindarin Kurs und kann das Buch nur empfehlen.

Allerdings sollte man sich (besonders wenn man die Sprache wirklich verstehen oder sogar selbst anwenden möchte) noch Wortlisten (Deutsch-Sindarin, Sindarin-Deutsch) ausdrucken. Diese findest du auf sindarin.de . Dort gibt es auch Listen zum Thema Wochentage, Monate, Farben, Zahlen, Jahreszeiten, Rassen und Gruppen (Valar, Maiar, Volksgruppen, Tiere), Pflanzen/ Botanik sowie Sprache und Schrift. Dort wird z.B. auch erklärt, dass die Sindar bei den Monatsnamen die Quenyanamen benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?