sind im movie park oder phantasialand die achterbahnen sicherer als auf einer kirmes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denk mal schon.. weil die kirmes wird ja immer auf und ab gebaut..in freizeit parks ist man darauf spezialisiert und die bleiben stehen... und die ursachen für unfälle sind verschieden.. schlampig aufgebaut..zu alt usw..

also generell denken viele das die freizeitparks sicherer sind jedoch wird in einem freizeitpark 2 mal in der woche die tüv abnahme durchgeführt und auf der kirmes jeden tag der in betrib ist .... also man kann es sehen wie man will überall können technische defekte zu unfällen oder ausfällen führen.

LG collector

Ich persönlich fühle mich in fest installierten Fahrgeschäften sicherer, weil die nicht immer wieder auf- und abgebaut werden. Aber auch die Betreiber mobiler Fahrgeschäfte werden sich in Punkto Sicherheit alle Mühe geben, da Unfälle extrem schlecht fürs Geschäft sind.

Wie es zum Unfall kommen kann? Das kommt auf den Unfall drauf an. Materialermüdung oder auch menschliches Versagen, z.B. Fehler beim Zusammenbau. Ehrlich gesagt sind mir kaum schwere Unfälle erinnerlich, von daher ist das nur spekulativ.

Was möchtest Du wissen?