sind im bund noten wichtig?

6 Antworten

Die Schulnoten spielen je nach Laufbahn eine gewisse Rolle. Zumindest in den Hauptfächern und im Sport solltest du gute Noten aufweisen können.

Da Deutschland und ÖSterreich, auch was das Militärische angeht, sehr ähnlich sind, sag ichs einfach mal so, wies in Österreich is und genau so, oder fast genauso, wird es auch in Deutschland sein.

Willst du die Unteroffizierslaufbahn einschlagen, musst du in die Unteroffiziersschule, wo du auch Noten bekommst, und da musst du dann gute Noten bekommen, sonst bist weg.

Wenn du die Offizierkarriere wählst, musst du vorher dein Abitur gemacht haben, damit du auf die Militärakademie kommst. Die dauert 3 Jahre und wenn deine Noten nicht gut genug sind, bist auch hier weg.

Willst du dich nur für einen kurzen Zeitraum verpflichten, sagen wir mal, für 3 Jahre, zur Mannschaft, sind deine Noten egal, hauptsache du schaffst die Eignungsprüfung.

In der Regel gilt:

  • Mannschaften- Hauptschule (Berufsreife)
  • Unteroffiziere/ Feldwebel- Realschule (Qualifizierter Sekundarabschluss II)
  • Offiziere- Abitur

Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber das sind so die offiziellen Vorgaben. Je nach Laufbahn brauchst du eben einen bestimmten Abschluss. Wenn du die Realschule mit 4,0 abgeschlossen hast, stehen die Chancen aber auch schlechter, die Noten direkt sind natürlich auch ausschlaggebend. MfG.

GERECHT!? pc verbot 3monate wegen schlechten noten

ist das gerecht? ich habe 3monate pc verbot, nur weil wir heute prognose noten bekamen, und ich in mathe ne 5, in chemie ne 5, in englisch und deutsch ne 4 hab und sonst 3er. Durch diese (prognose) noten kann ich die 5en und 4en nicht augleixhen, somit hab ich im mom keine moeglichkeit um in die oberstufe zu kommen. (bin im mom 9. klasse) und meine mutter macht mir wgn dkesen noten vorwuerfe, doch ich hab grade ziemlich probleme was mathe betrifft (bin im leistungskurs, wollte sogar schon in den realschul kurs, da einfacher) aber der leherer lies mixh nixht -.- in chemie hab ich 1x ne 6 geschrieben, sonst nur 2er oder 3er, es lag nur am muendlichen >.< und meine mutter meint dann immer sie haette nie schlexhte noten geschrieben etc, ich wuerd nicjt genug lernen etc, kbwohl das nicht stimmt -.- und das denkt sie nur, weil ichn "schlauer kopf" bin, weil FRÜHER bis ca 7. klasse war ixj gut in der schule, schoen und gut da war es noch einfach aber jtz ist alles schwerer..... und jtz hab ich bis zu den sommerferien jn 3monaten pc verbot....

IST DAS FAIR?!? ich kann mich ausserhalb der schule nichtmal mehr mit freunden unterhalten/spielen, weil alle weiter weg wohnen und ich sonst immer per teamspeak oder skype mit ihnen redere und online zsmn spielten...... :'( und ich hab ausser pc (mit freunden teln und spielen) nix was icj gern mache... TV guck ich lange nix mehr nur must laeuft, buecher hab jch keine mehr zu lesen.... und NUR musik ist langweilig auf die dauer... ind rauagehen ist alleine auch total bloed...... :(

was soll ich tun? :''(

...zur Frage

was ist leichter bio oder phsik Oberstufe

wozu würdet ihr mir raten dass ich es wähl bin in beiden fächern relativ gut und jetzt muss ich mich entscheiden also ich will das fach nehmen in dem man die besten Noten schreiben kann weil ich muss alles einbringen also bitte Hilfe und würd mich auch über eure Erfahrungen freuen und auf wie vielen punkten ihr steht :-) (g8 Bayern)

...zur Frage

Nachprüfung. Wie zählt die Note?!

Hallo liebe Leute,

Ich habe heute meinen Jahresbericht erhalten. Ich weiß schon länger, dass ich eine Nachprüfung in den Fächern Mathe und Französisch machen muss. Faul war ich ganz und gar nicht, aber ich bin aus Niedersachsen nach Bayern gezogen und das ist ein gewaltiger Unterschied gewesen.. Nun ist meine Frag, wie die Note in der Nachprüfung zählt? Wird die mit den bereits vorhandenen Noten verrechnet oder zählt diese einzeln?

Danke schonmal für eure Hilfe :) Liebe grüße

...zur Frage

Erst zum Bund dann zur Feuerwehr?

Hallo, der Titel sagt eigendlich schon alles :) Ich habe nicht die besten Noten in Mathe und Physik, beide 5, habe mich schon für jeden Ausbildungsberuf beworben der mir Spaß machen würde, aber überall eine Absage. Mein Traumberuf ist die Berufsfeuerwehr, daher hatte ich überlegt zum Bund zu gehen und mich dann bei der Feuerwehr zu bewerben, wollte daher fragen ob das geht?

...zur Frage

Herzschmerzen (kneifen)

Hab ab und zu so einen schmerz in der brust, bin 14 jahre alt.. und das kneift so richtig aber ich hab irgendwie rausgefunden wenn ich mich austrecke und einma tief ausatme udn dann nich mehr so dann geht das langsam weg.. also es kneift so richtig.. meine mutter meinte es wäre wegen dem wachstum aber ich frag mal euch.. keine zeit erstma zum arzt zu gehn..

P.S: ich mache sport also bin auch mehr als schlank hat bestimmt nichts mit gewicht zu tun

...zur Frage

ausbildung feldwebel?

Hi leute . ich bin momentan auf einer realschule . meine noten sind : mathe deutsch technik und chemie =5 . der rest 3en und 4en . die 5en werde ich natürlich noch wegbekommen . doch meine frage ist ob ich mich mit sonem Zeugnis für eine Ausbildung zum feldwebel bewerben kann beim bund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?