Sind im Ausbildungsvertrag auch die Stunden von Berufsschule miteinberechnet?

7 Antworten

Minderjährige Azubis müssen für die Berufsschule von der Arbeit freigestellt werden. Die Berufsschulzeit wird auf die Arbeitszeit angerechnet.
Ein Berufsschultag mit mehr als fünf Unterrichtsstunden wird pauschal mit acht Stunden auf die Arbeitszeit angerechnet.

KaterKarlo2016

Klar ist das da mit einberechnet! An den Schultagen musst du 
(wenn diese ganztags sind) nicht arbeiten kommen ;)

Vermutlich werden dir da 8 Stunden Arbeitszeit angerechnet.

7

Vielen lieben Dank :)

0

Die Schulstunden sind miteingerechnet, bei mir war es so 1x pro Woche ganztags Schule und 1x vormittags Schule und nachmittags arbeiten. So kommst du z.B. auf eine 5 Tage Woche á 8 Stunden im Durchschnitt.

7

Vielen lieben Dank :)

0

Fehler im Arbeitsvertrag über Arbeitszeit pro Tag?

Hallo,

in meinem Arbeitsvertrag steht

"Arbeitszeiten: ab 7.00 Uhr, Mo - Do 7 Stunden pro Tag, Fr 7 Stunden pro Tag, 40h pro Woche"

Meinen die damit 7h + 1h Pause = 40h pro Woche? Bekomme ich jetzt 40h pro Woche ausbezahlt?

...zur Frage

stundenabrechnung bei krankheit

im ambulanten fahrdienst arbeiteten wir im spätdienst manchmal nur 4 stunden, angestellt dennoch für 40h woche, 8h pro tag. im krankheitsfall berechnet der arbeitgeber nun die stunden die wir tatsächlich gearbeitet hätten und schreibt nicht 8h für den kranktag. ist dies korrekt vom arbeitgeber?

...zur Frage

Im Arbeitsvertrag steht 7h aber ich arbeite 8h?

In meinem Arbeitsvertrag steht

"Arbeitszeiten: 7 Uhr, Mo - Fr 7 Stunden pro Tag, 40h pro Woche"

Ich arbeite aber 8 Stunden lang von 6-14 Uhr mit einer 30 min Pause.

Krieg ich jetzt am Ende nur 7h bezahlt oder war das ein Fehler meiner Zeitarbeitsfirma?

...zur Frage

Kann in einem Ausbildungsvertrag als tägliche Arbeitszeit 9 stunden stehen?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe letzte Woche mein Ausbilsungsvertrag bekommen zur Industriekauffrau. Darin steht jetzt das meine tägliche Arbeitszeit 9 stunden beträgt und meine Wöchentliche Arbeitszeit 45 stunden. Der Ausbildungsvertrag wird erst noch zur Ihk geschickt. Ich wollte jetzt wissen ob das geht? Dann hätte ich ja eine Überstunde erst ab 10 std Arbeitszeit. Des klingt so hart für ein Ausbildungsvertrag?

Danke schon mal für eure Hilfe..

...zur Frage

Wie viele Stunden Berufsschule am Tag?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, wie viele Stunden Berufsschule ihr so in der Woche bzw. pro Tag habt, also bei einer dualen Ausbildung. Wie sieht da die Stundenverteilung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?