Sind im Ausbildungsvertrag auch die Stunden von Berufsschule miteinberechnet?

7 Antworten

Minderjährige Azubis müssen für die Berufsschule von der Arbeit freigestellt werden. Die Berufsschulzeit wird auf die Arbeitszeit angerechnet.
Ein Berufsschultag mit mehr als fünf Unterrichtsstunden wird pauschal mit acht Stunden auf die Arbeitszeit angerechnet.

KaterKarlo2016

Klar ist das da mit einberechnet! An den Schultagen musst du 
(wenn diese ganztags sind) nicht arbeiten kommen ;)

Vermutlich werden dir da 8 Stunden Arbeitszeit angerechnet.

Vielen lieben Dank :)

0

Die Schulstunden sind miteingerechnet, bei mir war es so 1x pro Woche ganztags Schule und 1x vormittags Schule und nachmittags arbeiten. So kommst du z.B. auf eine 5 Tage Woche á 8 Stunden im Durchschnitt.

Vielen lieben Dank :)

0

Kann ein Teilzeitjob für 30 Stunden pro Woche sein und die zweite Teilzeitjob für 18 Stunden pro Woche?

Kann man 48 Stunden zusammen ausüben, wenn ich zwei Teilzeitjobs hätte? Oder nur bis 40 Stunden? Es ist rechtlich okay bis 60 Stunden nach zwei Verträge zusammen pro Woche arbeiten?

...zur Frage

38,5 STUNDEN PRO WOCHE IST DAS NORMAL

Hallo, ich mache ab dem 01.08.2013 eine Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellten. Ich bin 16 Jahe alt. Und die frage ist : ob es normal ist das ich während der Aubsildung 38,5 Stunden PRO WOCHE arbeite ? Ich werde jeden Freitag die Berufsschule besuchen und alle 2 Wochen Dienstags.

Wenn das nicht normal ist , was kann man dagegen machen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann in einem Ausbildungsvertrag als tägliche Arbeitszeit 9 stunden stehen?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe letzte Woche mein Ausbilsungsvertrag bekommen zur Industriekauffrau. Darin steht jetzt das meine tägliche Arbeitszeit 9 stunden beträgt und meine Wöchentliche Arbeitszeit 45 stunden. Der Ausbildungsvertrag wird erst noch zur Ihk geschickt. Ich wollte jetzt wissen ob das geht? Dann hätte ich ja eine Überstunde erst ab 10 std Arbeitszeit. Des klingt so hart für ein Ausbildungsvertrag?

Danke schon mal für eure Hilfe..

...zur Frage

Wie viele Stunden Berufsschule am Tag?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, wie viele Stunden Berufsschule ihr so in der Woche bzw. pro Tag habt, also bei einer dualen Ausbildung. Wie sieht da die Stundenverteilung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?