Sind Illuminati Satanisten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Illuminaten gibt es seit 1785 nicht mehr. Aus heutiger Sicht ein völlig harmloser, aufklärerischer "Geheimclub", aus damaliger Sicht "gefährlich" (die Aufklärung steckte noch in den Kinderschuhen) und daher in diesem Jahr verboten.

Vieles, womit man die Illuminati in Verbindung bringt, ist absoluter Unfug. Und dann gibt es noch irgendwelche Amateure, die Null Ahnung von Geschichte haben und behaupten, Illuminaten zu sein, in Wirklichkeit aber absolut nichts mit dem Illuminatenorden zu tun haben.

Nein, Humanisten. Hauptziel des Illuminatenordens war die Aufklärung.

Peterweinbeerg 12.11.2015, 11:12

bist du ein illuminati?

0
Kanatar 12.11.2015, 11:14
@Peterweinbeerg

Der Illuminatenorden wurde 1785 verboten und seit dem trat er nicht mehr in Erscheinung. Allerdings gibt es eine menge Verschwörungstheorien, die behaupten die Illiminaten würden die Weltherrschaft an sich reißen wollen.

1

Was möchtest Du wissen?