Sind IKEA Möbel auf dem Transport versichert?

3 Antworten

Also bei Ikea sind die in Sachen Umtausch total human. Ist die Verpackung denn mitbeschädigt worden? Ich würde jedenfalls erst einmal versuchen zur Retoure zu gehen und es umtauschen - vielleicht erübrigt sich es dann. Meine Freundin hatte nämlich auch ein Regal gekauft und zuhause ausgepackt haben wir ganz schöne Mängel festgestellt - es war nämlich auch dermaßen gesplittert... - Man darf nicht vergessen, daß diese Möbel maschinell hergestellt sind - jedenfalls war das Holz beschädigt, obwohl die Verpackung in Ordnung war - und wir haben die Verpackung aufgerissen - aber sie haben uns trotz zerrissener Verpackung den Artikel ersetzt. Gruß kanga

Von Ikea bekommst Du keinen Ersatz. Einmal durch die Kasse und Du bist dann für Dein Eigentum verantwortlich. Eventuell kannst Du was über Deine Hausrat-Versicherung machen. Rede mal mit Deinem Versicherungsonkel.

Wenn man die Ikea Familycard besitzt und bei der Zahlung einscannen lässt, ist die Ware gegen Transportschäden versichert.

Versicherung durch IKEA, da unser Auto und Wohnwagen dort geklaut wurde?

Auf dem Weg nach Korsika haben wir in Mailand bei IKEA angehalten um ein Bettlaken zu kaufen. Als wir raus kamen wurde alles auf dem Parkplatz von IKEA geklaut. Nun wissen wir nicht ob wir durch IKEA mit versichert sind, oder ob wir uns mit dem Schaden an die Firma wenden können. Also kann es sein, dass wir rechtlich gesehen dort eine Chance haben?

...zur Frage

Rückwand IKEA Billy Regal streichen?

Hallo, ich habe mir 3 weiße Billy-Regal von IKEA gekauft. Nun würde ich die Rückwände gerne farblich gestalten. Am liebsten würde ich sie mit der restlichen Wandfarbe streichen, geht das?? Oder lieber mit einem Lack, aber mit welchem? Oder doch tapezieren?

Hat hier jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Wie befestigt man das Billy-Aufsatzregal am Billy-Bücherregal von Ikea?

Ich möchte mein Billy-Regal (1,06m hoch) um einen Aufsatz(35cm) erweitern. In der Montageanleitung im Internet sind auf der Oberseite der Seitenteile des Regals Löcher eingezeichnet, in die dann die Schrauben des Aufsatzes geschraubt werden. Bei dem Regal was bei mir steht, sind diese Löcher aber nicht vorhanden.

Hat das hier schon jemand mal gemacht? Wie war es bei euch?

Mfg 11011100

...zur Frage

Hat irgendwer Erfahrung mit Online bestellungen bei Ikea?

Ich habe vor kurzem herausgefunden, das man bei IKEA auch online bestellen kann ( http://www.moebelshopsonline.de/online-einrichtungshaus-ikea-hintergrundinformationen-zu-ikea/ ). Hat irgendwer schonmal damit erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?

Bin echt etwas unsicher, ob man Möbel so einfach im Internet bestellen sollte...Aber es spart halt schon zeit.

Schonmal danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Ikea Lieferung nicht vollständig?

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen etwas im Ikea online shop bestellt, die Lieferung ist auch wie vereinbart eine Woche später angekommen (letzten Freitag). Als die Lieferung kam habe ich extra nachgefragt ob die Lieferung vollständig ist, laut den Lieferanten schon. Später als ich die Möbel aufbauen wollte habe ich bemerkt, dass mir etwas fehlt. Ich habe das Billy Regal bestellt, die Bretter habe ich erhalten aber die Außenwände nicht. Ich habe auf den Lieferschein geschaut und auf dem stand bei dem Billy Regal Anzahl 1/1. Ich habe dann im Internet geschaut und gesehen, dass das Billy Regal in zwei Teilen geliefert wird. Im Internet stand auch, dass wenn es eine Teillieferung ist "Sendung x von x" auf einem beigelegten Zettel steht. Bei mir wäre es also "Sendung 1 von 2", so einen Zettel habe ich aber nicht bekommen und es steht auch nirgendwo anders. Außer das auf dem Paket ein Aufkleber mit einer gelben 1 und 2 grüne Punkte drauf sind, außerdem steht auf dem Paket "Billy Regal 1 (2). Ich habe also bei Hermes angerufen, die meinten ich müsste bei Ikea anrufen, aber dass ist unmöglich jemanden zu erwischen, dann habe ich Ikea eine Email geschickt aber noch keine Nachricht erhalten.

Kommt meine Sendung noch an oder nicht mehr (Habe die gesamte Rechnung bereits bezahlt).

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Billy Regal von IKEA gerade zu stehen?

Ich habe ein Billy gekauft, aufgebaut, aber es wackelt total! Wer hat eine Idee, wie man das Teil gerade bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?