sind ikea küchen schwerer aufzubauen als andere einbauküchen?

6 Antworten

So ein Schmarrn. Die Ikea Küchen werden in gleicher Modulbauweise geliefert, wie alle anderen Küchen auch. Haben Drehfüße, mit denen man die Höhe einstellen kann, müssen genauso die Arbeitsplatten draufgeschraubt werden, Hängeschränke laufen teilweise sogar leichter, da man keine extra Leiste zum tragen der Schränke anbringen muss.... Also ich habe bisher 1 Ikea Küche abgebaut, eine weitere aufgebaut und 3 Küchen anderer Hersteller auf- und abgebaut. Die unterschiede liegen eher im Preissegment ansich. Teurere Systeme haben oft ausgeklügeltere Mechanismen, mit denen eine Montage leichter wird (z.B. Schublade einfach Reinschiebn und Sie sitzt fest ohne zusätzliche Verschraubungen) Aber diese Sachen gibt es auch bei Ikea so zu kaufen. Teilweise sogar standart, was bei anderen Extra kostet (Türschaniere einfach ranhalten und einklipsen z.B.)

Als wir vor 4 Jahren unsere Küche vom Ikea geholt haben, habe ich gesehen, wie auf dem Parkplatz ein Nobelküchenstudio bei uns aus der Gegend sich den ganzen Hänger voll mit Faktum-Unterschränken gepackt haben...

wenn man handwerklich nicht begabt ist ist alles schwer aufzubauen. manche kennen sich mit ikea sach aufbauen besser aus wie mit anderen und manche wiederum nicht. also ich hab ikea sachen aufbauen noch nie gemocht da erstens die meisten sachen fehlen und dafür andere sachen zu viel mitgeschickt wurden...

also, wenn meine möbel mal NICHT von ikea waren, DANN gabs immer ärger mit dem aufbau. ausserdem fragte ich nach KÜCHEN!

0
@zatre

küchen, bad, wohnzimmer.... ikea ist ikea.... bei denen ist alles gleich

0

Bei Aufbaumöbeln anderer Hersteller fehlen auch Teile.... Nur, dass bei Ikea der Support was Ersatzteile angeht wirklich erstklassig ist, im Vergleich mit anderen Möbelhäusern.

0
@Gingryu

naja bei mir war es nicht sehr gut also wenn es bei anderen gut war ist das doch ok... ich hab nur von meiner sicht geredet...

0

Günstige Küchen kaufen ; Einbauküche

Hallo,

weiß jemand wo ich günstige Küchen (Einbauküchen) herbekomme, ausser die von IKEA?

Am besten im Raum Köln.

Vielen Dank

...zur Frage

Sollte man sein Geld sparen oder lieber ausgeben?

Wir bekommen Geld und schon geben wir es aus oder wir sparen es. Ist es sinnvoll sein Geld auszugeben oder lieber auf etwas sparen wovon man mehr hat?

...zur Frage

Grammatik Sparen auf/für?

Hallo!

Ich lerne Deutsch und habe eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen sparen auf / sparen für.

Sind beide korrekt? Bitte um Beispiele.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man bei Streuseln irgendwie Kalorien sparen?

Ich liebe Streusel auf Kuchen aller Art- leider sind die aber auch ziemlich fett, das weiß ich. Kann man bei der Zubereitung von Streuseln irgendwie Kalorien sparen- so dass sie aber trotzdem schmecken?

...zur Frage

Pax Schrank passt angeblich nicht?!

Hallo ihr lieben,

Ich habe Schränke bei Ikea bestellt!

(Meine Wandhöhe Is 2,40 und 3,60 breit.)

1 mal Pax 2 Meter breit und 2,36 hoch. Und 1 mal Pax 1,5 Meter breit und 2,36 hoch.

Mit Schiebetüren!

So, Problem!!

Die kommen hier mit allem An und sagen dass der Schrank ned rein passt! Eine Von vielen Aussagen war dass der Schrank zwar rein passt, es aber der Aufbau ned funktioniert, weil man die Türen aufhängen/ bzw einhängen muss und deshalb geht's ned auf?!

Abgesehen jetzt von der inkompetenten Beratung beim Ikea und der Frechheit wie die Herren mir mir geredet haben,

Was sagt ihr dazu?! Besteht die Möglichkeit den Schrank iWie aufzubauen?!

Ich bin echt verzweifelt... Telefoniere ständig mit Ikea... :(

...zur Frage

Sparen. Was spricht dafür,was dagegen?

Hallo

Ich muss ein Referat über sparen machen. Fallen euch Argumente ein die für sparen sprechen und Argumente die gegen sparen sprechen?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr diese Argumente in die Antwort schreiben würdet.

Danke! :-)

Freundliche Grüße xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?