Sind Igel Allergiker geeignet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

wenn dann geht ja nur evtl der afrikanische Weissbauchigel, der allerdings wie jeder andere igel auch fell hat. Lass dir von einem Züchter evtl mal fell mitgeben so das ein Allergietest im Vorfeld gemacht werden kann.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Igel sind keine Wildtiere und keine Haustiere.

Es gibt keine Tierhaarallergie. Die Leute sind allergisch gegen bestimmte  eiweißhaltige Bestandteile im Schweiß, Speichel, Talg der entsprechenden Tiere (die sich in Fell der Tiere aber sammeln)Von daher ist es gut möglich, dass es jede Menge Haustiere gibt, gegen die dein Vater nicht allergisch ist. Es gibt. z.b. Leute, die gegen Katzen allergisch sind, aber nicht gegen Hunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von werna
08.07.2017, 11:30

meinte natürlich "Igel sind Wildtiere"

0

Soweit ich weiß sind Igel nachtaktiv und stinken ganz schön. Als Haustiere würde ich sie mir nicht halten wollen. 

Wie sieht's mit z.B. Wellensittichen aus oder einem Labradoodle (Kreuzung zwischen Labrador und Pudel, soll wohl auch bei Allergikern als Haustier geeignet sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

einheimische Igel sind nicht als Haustiere geeignet.

Es gibt aber Igelarten die man halten kann, jedoch sind diese Dämmerungs- und Nachtaktiv.

Das heißt dann, dass es am Tag wenig zu beobachten gibt.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGeg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Igel sind keine Haustiere!

Wie wäre es mit einem Aquarium ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDerDaDerSo
08.07.2017, 10:30

ne , Fische sind langweilig

0

Auch Igel haben natürlich Fell auf ihrer Haut unter den Stacheln und sind absolut keine Haustiere!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst dir keinen igel als haustier halten...

versuchs mal mit ner schlange oder ähnlichem, die haben auch kein fell :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Igel sind keine Haustiere weil sie hauptsächlich nachtaktiv sind und du deshalb nichts mit nem Igel als Haustier anfangen kannst.

Wie wärs mit ner Schildkröte, nem Wellensittich oder vllt ner Schlange oder sowas ähnlichem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?