Sind Hundeflöhe übertragbar auf Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein hund hatte flöhe. er war drei wochen mit ner freundin im urlaub. und nach 2wochen kamen die flöhe total ausgehungert raus und sind auch auf uns gegangen. also JA flöhe gehen auch auf menschen, aber nur wenn nix besseres(wie ein hund) da is

die saugen auch an menschen aber einnisten tun sie sich nicht.auch schmecken denen nicht von jedem menschen das blut.als mein hund flöhe hatte wurde mein freund immer total verstochen während ich keinen einzigen stich hatte.woran das liegt weiß ich allerdings auch nicht. am besten ist du bekämpfst die so schnell wie möglich denn flöhe vermehren sich explosionsartig und die bekämpfung wird dann immer schwerer!

Übertragbar auf jeden Fall, ob sie mit dir was anfangen können, ist eine andere Frage. ;D

Was möchtest Du wissen?