Sind Hunde treuer als Katzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Türlich vermissen Katzen ihre Besitzer...

hab ich bei meinem jüngster Kater immer gemerkt. Sobald ich von der Arbeit kam, kam er angerannt und wollte auf die Schulter kuscheln.

Auch mein alter Kater vermisst einen, aber erst wenn man etwas länger weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, da hat jeder hier andere Erfahrungen gemacht. Sämtliche Katzen, die ich je hatte, waren immer total glücklich, wenn ich da war. Ich persönlich glaube, daß sie schneller jemanden vergessen, wenn sie ein gutes Zuhause gefunden haben.

Umgekehrt habe ich schon erlebt, daß ein Hund, den ich von klein auf hatte (als Welpe aus Griechenland mitgebracht), sich in seine Spaziergängerin verliebt hatte und sich noch nicht einmal umgedreht hat, als ich ihn ihr mitgab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abhängigkeit (Treue) liegt ja daran, dass Hund und Katze ihr Essen vom Menschen bekommen. Da sich eine Katze mit Freigang auch mal eine Maus fangen kann ist sie hierdurch wohl etwas unabhängiger als ein Hund und somit etwas weniger treu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das nicht von meiner sagen , meine ist sehr treu , hab aber auch ein Siam Thai Katze da sagt man sie eine Hund Katze wäre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie vermissen sie. Aber sie ersetzen sie oft sehr schnell durch neue Menschen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte du meinst sind Hunde teurer als Katzen hahaha!!

Ganz ehrlich hunde sind immer treu und immer bei dir, bei einer Katze kann man das nicht so richtig sachen. Katzen sind farsch und egoistisch. das hat selbst eine Frau die eine katze hat erzählt. ich würde mir tausendmal lieber ein Hund kaufen als eine Katze.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?