Sind Hunde Farbenblind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sie nehmen rot und grün nicht so wahr wie wir menschen, sind also farbenblind, weil ihnen die rezeptoren für rot und grün fehlen. aber dafür sehen sie alles in blautönen. nicht schwarz-weiß, wie viele denken. also ist es auch unklug, ein rotes spielzeug auf grünen rasen zu werfen, das können die nicht unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lion000
29.12.2015, 22:56

Beste Antwort
Herr Tier-Biologie-Arzt

0

Nein. Sie haben nur eine rot-grün schwäche.

Gibts auch bei Menschen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sehen wie ein Mensch mit einer starken Rot-Grün Schwäche.Alle anderen Farben können sie sehen.Ob so nun genau wie ein Mensch sei dahingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie haben eine andere Farbwahrnehmung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R0b01
29.12.2015, 22:31

sind alle

0