Sind Hühner Tiere oder Vögel - Weiß jemand genaueres?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den abstrusen Fall, dass dies tatsächlich eine ernst gemeinte Frage sein sollte: es sind natürlich Vögel. So wie zum Beispiel auch die nicht fliegenden, dafür aber schwimmenden Pinguine. Beide legen übrigens Eier, haben Flügel und Schnäbel. Wesentlich bessere Kriterien als das Fliegen. 

Was sind denn deiner Ansicht nach "Tiere"? Hühner sind selbstverständlich wie alle anderen Vögel auch Tiere. Falls du Säugetiere meinen solltest, zeichnen sich diese eben genau dadurch aus, dass sie keine Eier legen, sondern ihre Nachkommen gebährend und säugen. 

Also: Es gibt ja einmal Tiere (Alles was auf dem Boden kreucht und fleucht z. B. Affen, Menschen, Elefanten etc.) und dann die Vögel. Das ist doch soweit korrekt, oder?

0
@Trillioner

Es gibt verschiedene Tierarten. Mensch, Affen und Elefanten sind Säugetiere. Vögel und Fische sind eigene Tierarten, kreuchen und fleuchen nicht auf dem Land herum, sind aber natürlich ebenfalls Tiere. Lies dir sonst einfach mal diese Seite durch: http://www.tierchenwelt.de/tierarten.html

0

Es gibt auch Hühner, die fliegen können, weil sie noch Flügel haben. Die werden halt gestutzt oder sogar schon weggezüchtet, damit die nicht fliegen können.

Es gibt aber auch noch andere Vögel, die nich fliegen können (ich bin ja auch so einer).

Gibt auch andere Tiere die keine Vögel sind, die 'flattern' dann eben.

Und der Rest steht ja schon.

Sie sind natürlich Tiere....wie der Mensch im Grunde auch. Aber sie sind auch Vögel, wenn auch flugunfähige......

Was möchtest Du wissen?