sind hühner tiere oder vögeI?

13 Antworten

Also ganz von vorne:

Lebewesen sind alle die "Dinge", die einen Stoffwechsel und Wachstum haben, sich fortpflanzen und selbstständig bewegen können. Alles was diese Kennzeichen erfüllt, ist lebendig. 

Diese Lebewesen kann man noch mal in 5 Gruppen/Reiche unterteilen. Das Reich der Bakterien, das der Protisten, das der Pilze, das der Pflanzen und das der Tiere. Alle diese Gruppen sind lebendig.

Das Reich der Tiere kann man doch mal unterteilen. Grob gesagt in 6 Gruppen: Säugetiere (Menschen, Wale) 

Vögel (Hühber, Pinguine)

Reptilien (Schildkröte, Schlange)

Amphibien (Frösche, Salamander)

Fische (Haie, Tunfisch)

Und Wirbellose (Weinbergschnecke, Korallen)

Alle diese Dinge sind Tiere (gehören zum Reich der Tiere) und da alle Tiere Lebewesen sind, sind sie auch Lebewesen.

(Eigentlich werden die Tiere zuerst noch in Wirbeltiere und Wirbellose unterteilt und die Wirbellosen kann dann auch noch mal unterteilen. das hab ich jetzt aber mal weggelassen sonst wird es zu kompliziert) 

Demnach sind Hühner Vögel und da alle Vögel zum Reich der Tiere gehören, sind sie auch Tiere. 

Kapiert?

das will einer verstehen

0
@Hallo5439876

ja

also ich hab es nicht verstanden, "ja" ist ja dann auch die richtige antwort auf deine frage oder



0
@lieblichistmein

Ok schade. Ist aber nicht so schlimm. für den Fall dass du Schüler bist, frag doch mal einen Lehrer/eine Lehrerin. Wenn dich das interessiert. Wir haben das auch in der fünften und sechsten Klasse durchgenommen. Vielleicht lernst du das da dann noch. Wenn du schon älter bist kannst du ja mal nachfragen.  ; )

1
@Hallo5439876

ich bin 19 ich bin schon seit 2 jahren nicht mehr in der schule

aber ich glaube dass ich so dumm bin weil ich in der schule nicht aufgepasst habe

0
@Hallo5439876

was ist daran lustig??

ich kann nichts dafür weil meine katze gestorben ist als ich ca. 10 jahre war  und das hat mich schwer getroffen und ich bin heute auch noch imer nicht über ihren tod hinweg und sehr traurig dass sie nicht mehr auf dieser welt ist

0
@lieblichistmein

Alles karl. So für nen 19-jährigen?!:D Was deiner Katze und dich betrifft ist ja nicht so wichtig. Was hast du an dem Text nicht genau verstanden? Lies ihn dir noch einmal durch. Vielleicht wäre das ein Schritt nch vorne haha :D

0
@minijng

hallo ich habe mich verschrieben!! ich meinte nicht meine katze sondern meine muter ist gstorben als ich 10 war und das habe ich immer noch nicht überwunden und ich weine deshalb auch oft noch wenn ich an sie denke dass sie nicht mehr da sein kan

0
@lieblichistmein

Oh ja, Katze und Mutter - riesen Unterschied :D Bleib mal ernst ja?

Erfinde dir mal keine k.cke.

Wo ist dein niveau geblieben?

Ich bin dreizehn, mein Bruder ist vor 2 Jahren gestorben...

Und das Grundwissen beherrsche ich einigermaßen. Sowas was du schreibst ist echt so lächerlich.

 

 

1
@minijng

ich weis ich hab ja auch nur spass gemacht meine katze lebt natürlich noch :D

0

Gibt nur Menschen  und
Tiere, obwohl der Mensch auch nur eine Art von Tier ist

Ein Tier kann ein Fell, oder Federn, oder Schuppen, oder Haare
 …… haben

Es gibt viel mehr Unterteilungen als Tiere (Menschen sind Tiere)

Viel mehr. : )

0
@Hallo5439876

Menschen sind tiere, gelt?

laut wikipedia ein höheres Säugetier wie z.b. elefanten und der rotfuchs es ist sind wir ein höheres säugetier

0

Hühner sind Tiere.

Ist ja soweit selbsterständlich!

Hühner sind aber auch Vögel.

Und Vögel sind Lebewesen, bzw ein Tier!

Sorry, aber sowas hat nix mit aufpassen in der Schule zu tun. (Wie du es in den Kommentaren geschrieben hast).

Das ist einfach Grundwissen.

Man soll doch wohl wissen dass ein Huhn ein Fisch ist;) (IRONIE)

Was möchtest Du wissen?