Sind HTC Handy gute Handys?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

HTC heisst eigentlich High Tech Computer und ist als Handyhersteller schon länger auf dem Markt.Den Durchbruch schaffte HTC mit Android-hier waren und sind sie der Vorreiter. Die Oberfläche(Sense) sowie zuerst der Einsatz von AMOLED und Android Betriebssystem,alle techn.Neuheiten kamen und kommen von HTC.Erstklassige und hochwertige Verarbeitung kommen dazu.Alu-statt Billigplastik.HTC setzt die Standards.Es ist ein Prämiumhersteller mit entsprechenden Produkten.

Also ich bin sehr zufriden mit meinem HTC Wildfire wenn du nicht viel geld ausgeben willst ist ein HTC eine gute wahl

HTC ist eine recht neue Firma, die mit Smartphones aber mitlerweile ziemlich groß geworden ist, und einen eigentlich ziemlich guten Ruf hat. Schlecht verarbeitet sind ihre Geräte auf jedne fall NICHT.

Allerdings find ich deren Designs nicht so pralle, sehen alle iwie gleich aus und nicht wirklich spannend...

Aus dem Grund empfehle ich Sony Ericsson Smartphones, deren Design find ich am besten. (Und die Technik ist eh größtenteils die gleiche)

Wolff966 13.07.2011, 02:23

Die Technik ist keinesfalls gleich.HTC ist der Vorreiter bei Android,alle techn.Neuheiten kommen hier zu erst,dann folgen die anderen.HTC hat Sense Oberfläche-S E hat KIES.Das ist schon ein Unterschied.S E ist auch kein Android-Entwickler sondern kauft bestimmte Komponenten bei HTC,daher hinken sie der techn.Entwicklung immer hinterher!

0
Designstudi 13.07.2011, 02:48
@Wolff966

naja, so groß sind die Unterschiede nicht, und Für mich kommt das äußere eines Telefons vor dem Innerem. - Darum nutze ich ein Xperia X10 mit einer custom Rom und dem Hemoescreen des Arc ;) Und die Vorteile von Sense wollen sich mir auch nicht so recht erschließen, finde die Oberfläche nicht sonderlich schön...

(p.s. ich bin mir der Probleme der SE Modelle bewusst, kann aber damit leben)

Ob SE ein Android-Entwickler ist, kann man aktuell nicht festlegen - Das X10 war damals ein Experiment, und es kamen danach noch viele Smartphones mit anderen Betriebssystemen - Jetzt sind dafür alle neuen Modelle mit Androin ausgestattet, und werden immer aktueller. Ich denke, SE wird in einem halben Jahr wieder ganz oben bei den Smartphones mitspielen.

0
desmobike 13.07.2011, 06:12
@Wolff966

@ wolff966

also erstmal heißt es Premiumhersteller nicht Prämium..., zweitens wurde HTC hier erst mit den Android-Handys bekannt/wahrgenommen (sind also relativ neu auf dem Handy-Markt), drittens ist KIES die PC/Handy Software von Samsung.

Was die Verarbeitung und die Materialien angeht geb ich dir recht. Aber alle Innovationen kommen von HTC (nur weil sie das erste Dual-Core Handy auf dem Markt hatten?), ist ja wohl Unsinn. Da haben Apple und Samsung doch wohl die Nase vorn. Und was glaubst du bei wem sie das AMOLED-Display einkaufen? Richtig: bei Samsung. Das sie technisch aber generell besser als SE sind, da geb ich dir recht.

0
Wolff966 14.07.2011, 02:25
@desmobike

@desmobike:Das mit Premium-sorry es war spät.Nun zum Thema:das erste Android Handy war von HTC,es setzte also einen Trend.Samsung kam erst später.KIES wird definitiv von S E benutzt. AMOLED wurde zuerst bei HTC Desire eingesetzt,dann kam Samsung,und setzt derzeit SUPER AMOLED ein.Das ist wirklich noch eine Nuance besser.Mein Kommentar war eine Antwort auf Nordgrot,der S E Geräte bevorzugt.Ich hatte gerade ein Testgerät von denen,das war das absolut miserabelste Handy was ich je hatte-unter Android.Daher die Schärfe in meinem Kommentar.Innovationen:hier meinte ich unter Android-Handys,da fällt doch Apple schon mal raus.Gegen Samsung richtete sich mein Kommentar keineswegs.Nur begleitete ich HTC seit dem G1,G2 Touch dann die Desire Reihe.Samsung kam erst später-SE auch,hatte aber mit dem Xperia X 10 einen guten Einstand,das letzte Teil was ich testete war das Neo von SE-das Ergebnis war wirklich katastrophal.Das Vergleichsmodell war das Desire S von HTC-ein Unterschied wie Tag und Nacht.Nicht im Ansatz vergleichbar!

0

ja es geht aber das Material ist sehr schlecht nur aus Plastik

hol dir lieber ein Iphone

Designstudi 13.07.2011, 00:32

Iphone ist scheiße und nur ne blöde Alubüchse :P p.s. viel spaß beim Akkuwechsel ;)

Dass ein Plastikgehäuse schlecht und billig ist, ist einfach nur ein Vorurteil. Es kommt nicht auf das Material, sondern die Verarbeitung an.

0
Hitman1502 13.07.2011, 00:33

Völliger Quatsch, gerade HTC ist für seine geniale Qualität und Verarbeitung bekannt, die sind da mindestens ebenbürtig mit dem iPhone, wenn nicht sogar noch besser...sry, aber wenn man keine Ahnung hat und nur sagen kann "iphone, apple, ipod, ipad, apple, alles toll, der rest ist sche*sse", dann sollte man es lieber lassen ;)

0
RedRockEnergy 13.07.2011, 00:37

Was für ein Schwachsinn. Schau dir mal das HTC Legend an, aus einem Aluminium-Block gefräst. Dagegen sieht die Hülle vom iPhone richtig mies aus...

0

Was möchtest Du wissen?