Sind Hoverboards in Deutschland illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Dinger dürfen nur nicht überall genutzt werden - z.B. im öffentlichen Verkehrsraum

Also auch auf dem Bürgersteig?

0

Hi,

In Deutschland sind Hoverboards auf öffentlichen Plätzen (Gehweg...) verboten.

Illegal sind sie also nicht, man darf sie aber nur auf Privatgrundstücken fahren!

Daran hält sich aber sowieso keiner.

Gruß

Sie sind legal, man darf damit nur nicht auf öffentlichen Straßen fahren. In den USA ist das glaube ich anders (zumindest nach meiner Beobachtung...ob diejenigen sich illegal verhalten haben, weiß ich nicht)