Sind Hoverboards in Deutschland illegal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, die Dinger dürfen nur nicht überall genutzt werden - z.B. im öffentlichen Verkehrsraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlusiHD
02.10.2016, 12:13

Also auch auf dem Bürgersteig?

0

du darfst damit weder auf dem gehweg noch auf der straße fahren. aber es zu besitzen und auf privaten grndstücken fahren ist erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

In Deutschland sind Hoverboards auf öffentlichen Plätzen (Gehweg...) verboten.

Illegal sind sie also nicht, man darf sie aber nur auf Privatgrundstücken fahren!

Daran hält sich aber sowieso keiner.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind legal, man darf damit nur nicht auf öffentlichen Straßen fahren. In den USA ist das glaube ich anders (zumindest nach meiner Beobachtung...ob diejenigen sich illegal verhalten haben, weiß ich nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?