Sind Horoskope (Sternzeichen) Aberglaube glaubt ihr daran?

7 Antworten

Ich glaube an Gott und bin davon überzeugt, dass die die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für die Menschen (vgl. 2. Timotheus 3,16; 2. Petrus 1,21). Fürmich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw..

Nach der Bibel sollte man sich nicht mit Astrologie, Sterndeutung und Wahrsagerei beschäftigen: "Denn diese Heidenvölker, die du aus ihrem Besitz vertreiben sollst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber erlaubt der Herr, dein Gott, so etwas nicht" (5. Mose 18,14).

Sehr interessant zum Thema ist m. E. die Seite "Achtung Lichtarbeit": http://www.achtung-lichtarbeit.de

Nein ich (16/w) glaube nicht an Horoskope. Was sollen die Sterne mit meiner Persönlichkeit zu tun haben? Klar, dass bei 7 Milliarden Menschen eine der Zusagen stimmt geht ja anders nicht aber im großen und ganzen ist das Unfug!

Ich glaube daran. Weil es einfach zu mir passt was da steht nicht immer aber am meisten schon ... finde auch nicht schlimm wenn man daran glaubt... 

Sonnenzeichen Löwe, Mondzeichen Wassermann, Aszendent Steinbock, kann mir jemand helfen?

Ich kenn die Kombinationen Löwe-Steinbock und Löwe-Wassermann, aber wie wirken sich das Mondzeichen und Aszendent auf mich aus? Dass mir der Aszendent Steinbock das Leben schwer mach hab ich gemerkt, aber kann man da was ändern?

...zur Frage

Kann man Horoskope glauben schenken?

Ich finde Horoskope sehr interessant und amüsant,vor allem wenn sie noch vergleiche,oder meinen Freunden vorlese. Denkt nicht,ich hänge den ganzen Tag vor dem lappi rum und schau mir Horoskope an,nein,aber wenn in der Zeitung eine steht,dann lese ich sie.Manchmal kommen in Mädchenhefte auch Horoskope vor und im Januar kam das Jahreshoroskop! Ich weiss schon,dass die Zeitungen und die Mädchenhefte usw.. es extra so schreiben,dass es immer irgendwie trifft,aber irgendwoher müssen sie ja die Grundlagen haben oder? Ich weiss schon,dass es mit Sterne funktioniert,aber wie funktionieren diese Horoskope genau? Wo lesen sie ab,mit welchen Sternzeichen du zbsp. zusammen passt und mit welche du gute Freundschaft schliessen kannst usw..?

Also meine eigentliche frage: Könne Horoskope wirklich stimmen? Gibt es da wirklich einen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Liebe/Freundschaft/Glück ?

Lg lemonmint :)

...zur Frage

Gibt es den Aszendenten wirklich?

Ich interessiere mich sehr für Horoskope ich selber bin eine Steinbock mit dem Aszendent Wassermann. Und nun wollte ich fragen, was ist eigentlich der Aszendent ist dass unsere aufgehendes Grad unsere Tierkreis? Spielt der Aszendent eine große Rolle an unsere Charakter.

Bitte antworten falls ihr euch für Astrologie interessiert. Danke im voraus.

...zur Frage

Beeinflusst das Sternzeichen unsere Aussehen?

Zum Beispiel Cara Delevingne ist von Sternzeichen her Löwe und sie hat auch ein sehr stolzes Blick fast alle Löwen dich ich kenne sehen stolz aus. Zum Beispiel ich bin Steinbock von Sternzeichen und da stand dass Steinböcke ein leeres Blick haben so habe ich auch wirklich oder Bibsbeautypalace ist Wassermann und bei Wassermann stand die haben lebendige Augen und sie hat des wirklich.

Meint ihr das stimmt oder nur Unsinn und Aberglaube? Es gibt noch Aszendent manche sagen der Aszendent soll das aussehen beeinflussen, was stimmt jetzt? Danke im voraus.

...zur Frage

Sternzeichen. Passt ein Löwe mit Aszendent Jungfrau zu einem Wassermann mit Aszendent Skorpion ?

Hey! Ich bin weiblich, Sternzeichen Löwe mit Aszendent Jungfrau. Ich habe mich in einen Jungen mit dem Sternzeichen Wassermann und Aszendent Skorpion verliebt. Passt das astrologisch gesehen zusammen und was für Probleme und Gemeinsamkeiten haben wir?

PS: mein Mond liegt in Wassermann falls das eine Bedeutung haben sollte. Seinen Mond kenne ich leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?