Sind Hornissen " intelligenter" als Wespen?

3 Antworten

wespen sind aber auf jeden fall intelligenter als fliegen xD weil fliegen sich dauernd hinsetzen und leicht zu erschlagen sind.. wespen dagegen fliegen die ganze zeit herum..

Kann gut sein, dass die intelligenter sind. Aber ich glaube nicht, dass man das an der Fensterproblematik feststellen kann. Instekten folgen nur ihren Instinkten, die haben kein Gehirn im eigendlichen Sinne. Das war ziehmlich sicher Zufall, dass die Hornisse schneller raus gefunden hat.

Hab ich aber schon öfters festgestellt. Eine Hornisse ist oder war immer schneller weg,als ich dachte. Fand im Nu den Weg durch leicht geöffnete Fenster wieder raus. Ich mußte gar nichts machen

0

Kann gut sein, dass Hornissen intelligenter sind. Wespen waren noch nie so helle. ^^

Auf jeden Fall hab ich Schiss vor den dicken Viechern. ^^

Was möchtest Du wissen?