sind hornissen gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guck mal eines meiner Fotos an, wie gefährlich sie wirklich sind. Ich kletterte an unseren Vogelnistkasten und schoß mehrere Fotos und war mit mein Kopf ca 40cm nah dran vor dem Nest. Der Stich ist vergleichbar mit einer Wespe, und wenn du keine Allergie hast, ist die Angst unbegründet. Was sie nicht mögen ist Parfüm und der Atem von Säugetieren ( ja auch den des Menschen )

My Hornet - (Tiere, Angst)

Hornissen sind friedliche Tiere. Wenn es aber wirklich ein Nest gibt, und wenn Du oft dran vorbeiläufst,können sie sich bedroht fühlen. Dann wirds zumindest sehr unan- genehm. In solchen Fällen : Ordnungsamt informieren, die schicken eine professionellen Fänger, der sie an geeigneter Stelle aussetzt. Bedenke : Die stehen unter Artenschutz - es gibt auch nicht mehr viele. Wahrscheinlich sind sie ein recht schmackhaftes Vogelfutter.

Erstmal: Hornissen sind nicht schwarz, sondern schwarz-gelb gestreift. Und Hornissen sind deutlich größer als die Spinnen, die hier so üblich sind.

Hornissen können stechen. Das tut weh. Hornissen sind aber nicht so angriffslustig wie z.B. Wespen.

Hornissen sind echt nicht gefährlich. Und wie jetzt schon viele geschrieben haben nicht schwarz. Wenns echt ein schwarzes Insekt war dann ist das schlimmstenfalls ne Holzbiene (http://de.wikipedia.org/wiki/Holzbiene), und selbst die sind völlig harmlos solang du dich nicht drauf setzt.

Ja Hornissen sind schon gefährlich aber nicht gefährlicher als Wespen. Sah sie etwa so aus oder Komplett Schwarz? Wenn sie komplett Schwarz ist dann könnte es eine Bremse sein die Brennen nur ein wenig.

Sah sie so aus? - (Tiere, Angst)

Habe etwas falsches geschrieben Bremsen sind auch nicht ganz Schwarz. Es ist wahrscheinlich nur ein Fliege.

0

normalerweise snd die a) nicht gefährlich (es sei denn du bist allergisch) und b) sind die nicht schwarz.

Nicht gefährlicher als Wespen.

Nein, sie sind nicht gefährlich :)!

Bei einem Nest jedoch jemanden informieren, der sich das mal genauer anschaut!

Liebe Grüsse

LaLunax3

Hornissen sind ja nicht mal schwarz- also geh raus, das ist sicher nur ne Fliege

Was möchtest Du wissen?