Sind Hörbücher normal gekürzt oder oft auch ungekürzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der überwiegende Teil ist gekürzt. Mein Tipp: Wenn du am liebsten ungekürzte hören willst, finden sich die meisten bei den Hörbüchern von TechniSat (Radioropa). Hier ist sogar der überwiegende Teil ungekürzt. Zudem gibt's die bei TechniSat häufig als MP3-CDs oder als Komplettsatz plus Bonus-MP3-CD. Der dritte Vorteil ist, dass diese Hörbücher - gegenüber anderen - sehr preisgünstig sind. Also unbedingt zu empfehlen!

es steht immer dabei, ob gekürzt oder ungekürzt.Ich besitze nur ungekürzte Hörbücher-also wenn dann will ich schon alles wissen bzw.hören.Bei gaaaanz umfangreichen Hörbüchern werden oft zwei Versionen angeboten:gekürzt oder ungekürzt.Beim Kauf daher immer darauf achten bzw.nachfragen.

es sind eigtl immer kurzfassungen aber wenn es nur ein ganz dünnes buch ist, lesen sie auch manchmal alles vor, aber normaler weise wird unwichtiges ausgelassen , wie in filmen auch.

Normalerweise steht dabei, ob es eine gekürzte Fassung ist oder nicht.

( Bei dickeren Büchern meistens der Fall.)

Sind immer Kurzfassungen. Wer will schon ein Hörbuch, bestehend aus 20 CDs, kaufen?

falsch, es gibt auch komplett-lesungen. Oft ist es dann so,daß die gekürzte und die ungekürzte Fassung produziert wird (also bei so einem enoren Umfang wie 20 CDs z.B.)

0

schau mal bei http://www.audible.de rein, da steht gleich dabei ob gekürzt oder nicht und eine hörprobe gibt es auch

Oft ungekürzt.

Was möchtest Du wissen?