Sind hörbücher etwas für mich...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hörbücher sind sicher praktisch, wenn du dicke Bücher nicht so gerne lesen magst. Sie haben den Vorteil, dass du sie während der Autofahrt oder im Bus hören kannst oder beim Putzen, Bügeln usw.

Wenn dich die Geschichte reizt, kannst du es aber natürlich auch mal mit dem Buch probieren, denn wenn du gefesselt bist, bleibst du vielleicht ja auch dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Hörbücher können wirklich eine tolle Alternative zum Lesen sein, ich denke vor allem für Menschen, die nicht so gerne dicke Bücher lesen oder allgemein etwas lesefaul sind, du solltest es mal probieren. :)

Ich lese zwar lieber, hatte aber auch schon ein paar Hörbücher. Muss aber auch sagen, dass ich von manchen Hörbüchern ziemlich enttäuscht war, zum Beispiel weil der/die Sprecher/in sich keine Mühe gab und eher dauerhaft monoton klang, weil das Hörbuch gekürzt war...

Hörbücher können wirklich eine gute Alternative zum selber Lesen sein. Ich lese zwar sehr gerne, machmal ist mir aber auch das Hörbuch lieber, je nach Situation. Was ich bei mir festgestellt habe: mag das Buch noch so spannend sein: Ein Hörbuch steht und fällt mit dem Sprecher.

Also ich dachte das ich Hörbücher überhaupt nicht brauchen kann, aber dann wollte ich von einer Freundin, die auch so vie lest wie ich selection ausleihen, sie hat das aber nur als Hörbuch gehabt... ich hab sie gefragt ob ichs trozdem ausleihen darf und eigt. fand ich das sogar besser weil ich nebenher noch meine Weihnachtsgeschenke machen kann

Hm ... ich denke das muss jeder ausprobieren ...

Bei mir laufen seit über 10 Jahren Hörbücher in Dauerschleife ;) ... sowohl bei der Haus- oder Gartenarbeit, bei stundenlangen Waldspaziergängen mit dem Hund oder beim Kochen ... ansonsten fehlt mir in meiner Großfamilie oft die Ruhe zum Lesen ...

Geh doch einfach mal in die nächste Bücherei und schau, was dich an Hörbüchern interessieren könnte ... die meisten haben aktuelle Hörbücher im Angebot und du kannst dir kostengünstig (unter 18 meist sogar kostenlos) ein paar Hörbücher ausleihen ... und testen ... ;)

Viel Spaß!

*hust*

*hust*

Probier es aus und kauf es, wenns dir gefällt ;)

Denise2106 08.12.2015, 19:00

Hahaha :D 

0

Du kannst es ja mal ausprobieren :D

Was möchtest Du wissen?