Sind hier Leder Experten?

Unter den Taschen würde ich ungefähr die Hälfte wegnehmen lassen - (schneiden, Lederjacke, Verarbeitung)

2 Antworten

Das kann man mit einigem Geschick selbst machen. Es gibt speziellen Lederkleber, mit dem man den umgelegten Saum festklebt. Dann muss auch das gekürzte Futter dagrgen geklebt werden, mit Textilkleber.

Ich wirde da zum Lederschneider gehen oder speziel zum Kirschner, das selber zu machen währe echt risskannt;-)

Wickelarmband aus Leder kürzen?

Hallo Ich habe ein wickelarmband aus Leder und es ist etwas zu groß/lang. An beiden enden ist ein Magnet der es zusammenhält. Könnte man es eventuell kürzen und wenn ja wie??

...zur Frage

Kann man Leder nähen (Echtleder)?

Ich biete gerade auf eine Jacke aus Echtleder aber der Verkäufer schreibt dass die Jacke einen ganz kleinen Riss hat - dieser aber problemlos zu zunähen ist. Stimmt das?Kann man einen Riss in einer Lederjacke zunähen???

Danke schonmal

...zur Frage

Gibt es Genau so eine Lederjacke ohne die Arme unten?

Ich suche derzeit eine Lederjacke genau in dem Stiel allerdings gefallen mir unten die langen Arme nicht gibt es genau so eine Lederjacke einfach ohne die Arme ?

...zur Frage

Patch auf Leder anbringen?

Diese frage kommt villeicht etwas doof rüber.. aber egal.

Ich hab mir endlich einen Patch für meine Motorradjacke zugelegt. Normal wird der patch, scheinbar, auf textil gebügelt, nur hat das auf leder nicht funktioniert, dementsprechend ist er wieder abgefallen, und der bügelkleber ist aufgebraucht. Meine Jacke ist eine dicke Lederjacke, kein kunstfaser oder Kunstleder, sondern echtleder. Nähen funktioniert nicht, habe schon mal meine motorradhandschuhe genäht weil die kletten abgerissen sind, und dabei sind 2 nadeln durchgebrochen und ich hab die eh nur mit gewalt durch das relativ dünne leder bekommen.

Wie kann ich den Patch, ohne es zu nähen, auf der jacke anbringen? Eventuell kleben, oder gibt es geschäfte die sowas i.d.R. für mich erledigen können?

...zur Frage

Lederjacke mit Reißverschluss kürzen lassen?

Geht das? Sie ist mir zu lang und ich wollte sie kürzen lassen. Ich weiß zu 100%, dass man Ärmel und alles kürzen lassen kann, aber auch die allg. Jacke, wo der Reißverschluss ist?

...zur Frage

Lederjacke Echtleder?

Hallo, ich wollte fragen wo ich so eine Lederjacke herbekomme. Sollte echt Fell und echt Leder sein. Ich denke mal das ist Lammfell? Aufjedenfall gefällt die mir sehr gut und ich würde auch gerne so eine haben. Könnt ihr mir da eine gute empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?