sind hier kurden? oder welche die sich mit der kultur auskennen? weil ich hab paar fragen..

18 Antworten

1.Ob Kurden mit Russen klar kommen,hängt von seinen Eltern ab.Wenn die für eure Beziehung sind,dann is ja alles klar.Z.B. mein Couseng hat eine Russin geheiratet,aber sie konnte auch kurdisch sprechen :D Aber sie war ganz Russin.

2.Normalerweiße sind kurdische Eltern streng.Sie wollen das ihre Kinder jmd heiraten die ihre Sprache und Kultur behrrscht.Aber nicht alle kurdische Eltern sind streng,aber die meisten!Ich hoffe,dass sie nicht so streng sind wie bei mir :)

3.Das is eine Dummer Frage!!Natürlich nicht.Das hängt ja nicht von kurdischen Männer ab,das betrifft alle Männer auf dieser Welt.Sagen wir mal so...die meisten sind nicht handgreiflich,aber es gibt auch Ar***löcher die so sind.Aber denkst du das dein freund so ist?Erwartest du sowas von ihm?Behabdelt er dich wie eine Dienerin?

4.Früher war so aber heute nein!Die werden gleich behandelt.Aber wie schon gesagt es hängt von der Familie ab.Manche denken sie leben noch in den 90er Jahren😂...

....wenn du deinen Freund liebst und es dir gut tut und du ein gutes Gefühl dabei hast,dann mach dir keine Sorgen.Wenn er aber dich nicht gut behandelt und er denkt er kann alles besser als du und wer der Boss in eure Beziehung dann sag ich nur ,,Adios Amigos"

Die Frage ist zwar alt, aber die Antwort kann auch für andere nützlich sein. 

Ich bin auch Kurde, aber meine Familie ist nicht streng. Hätte ein Mädchen aus meiner Familie einen Freund würde es nur ihr Vater doof finden, aber das wäre nicht der Weltuntergang. Ich meine Russen und Kurden haben kein Problem mit einander, habe auch russische Freunde. Kurdische Eltern sind sehr freundlich, wenn ihr Sohn eine Freundin hat, also sie würden dich mögen. Kurdische Frauen und Männer werden gleich gestellt, es kommt immer auf die Leute an, natürlich gibt es auch Kurden die nicht so denken.   Bei uns zuhause hat z.B. meine Mutter das Sagen. 

1. Kurden haben öfters was gegen Türken und nicht Russen. 
2. Ja, kurdische Eltern sind sehr streng, glaub mir. Sie verstellen sich nur vor Gästen,etc. (!) Ich kenn das selber, ich hab viele kurdische Freunde/innen, deren Eltern sehr streng sind und sie ihre Kinder schlagen! 
3. Nicht jeder Kurde.
Ich hab nichts gegen Kurden! Jeder ist anders, aber all meine kurdischen Freunde/innen haben was gegen Türken und deren Eltern sind SEHR STRENG! Ob du es jetzt glaubst oder nicht.. Es ist deine Entscheidung und dein Leben. 
Ich hoffe ich konnte dir helfen! :) 

ich habe mich in einen kurden verliebt und meine eltern würden es mri nicht erlauben :(

Hey unswar hab ich mich in einem kurden verliebt und ich bin selbst eine türkin :( wenn das aus meienr familie jemand herausfindet dann wird es nicht sogut enden daswegne habe ich angst und fidne das blöt weil das sau unfair ist nur weil der kurde ist und meine eltern pkk nicht lieben und das zwischen kurden und türken ja halt ein hass ist :( bitte hilfttttttt mir :(

...zur Frage

Ich bin Kurde kenn aber die Kurdische Kultur nicht?

Meine Mutter und mein Vater Haben sich früh getrennt . Ich lebe bei meiner Mutter(Mein Vater ist Kurde)möchte aber trotzdem mal wissen wie es bei den Kurden so ist (Bräuche,Rituale Gegenstände etc) wäre net wenn ihr mich informieren könntet und mir ein Paar Internet Seiten Zeigt oder mich hier Direkt informiert

...zur Frage

Beziehung mit einem Kurden als Christin?

hey, also ich habe da mal eine frage...

und zwar gibt es halt einen jungen in meiner klasse den ich halt sehr mag.

allerdings ist er kurde und ich deutsche und ich habe halt überhaupt keine ahnung, ob ein kurde mit einer deutschen zusammen sein darf weil ich denke, dass die eltern doch ziemlich streng sind oder nicht...

wisst ihr ob ein kurde mit einer deutschen zusammen sein darf oder ob das von seinen Eltern abhängig ist oder wie?

Danke schonmal!🙏🏻💓

...zur Frage

Was soll ich machen Eltern wollen meinen Freund kennenlernen (er Kurde)?

Hey ich bin heimlich mit einem Kurden zusammen aber meine Eltern wollen ihn kennenlernen was soll ich machen sie wollen auch die Eltern von meinem Freund kennen lernen aber da seine Eltern Kurden und sehr gläubig sind weiß ich nicht was ich machen soll ?

...zur Frage

'Muslimische Freundin'- Verbotene Beziehung?

Meine Freundin hat sehr tradiotionelle Eltern, Muslime , Kurden...Beziehung mit mir?..Wollen die Eltern niemals...sie ist bald 18....aber von zu Hause weg will sie auch nicht....ich mein wir halten alles so geheim wie es geht...aber auf Dauer? Was haltet ihr davon...hier in deutschland darf man ab 18 tun und lassen was man will...aber die eltern haben ihr mal gesagt...entscheidest du dich für den jungen brauchst du nie wieder zu kommen...naja..sie hat halt große angst..deswegen geht sie kaum raus...und wir sehen uns nicht so oft...ich halte das zwar aus ja,ich liebe sie wirklich sehr.....immerhin musste ich mir schon von ihrer familie drohungen anhören lassen...( damals ist es einmal rausgekommen)..meine familie , kurdischer seite ( ich bin halb kurde halb deutsch) wollten es mir auch ausm Kopf schlagen, aber nein das geht nicht....das ist meine Beziehung und mein Glück...das lasse ich mir von niemanden verbieten....wie kann man solche eltern iwann einmal überzeugen?...sie will überhaupt nicht mit ihren eltern sprechen...sie will kaum raus weil sie angst hat zu fragen, da sie denkt ich könnte angesprochen werden...ich weiß solangsam nicht mehr weiter wir haben nur uns...meine deutsche hälfte unterstützt mich zwar aber wollen es eig auch nicht weil sie angst um mich haben wegen den drohungen.....wie kriegt man so eine situation in den griff. ich mein unsere beziehung läuft sonst super....ein paar helfende ohren würden mich sehr freuen leute ... LG

...zur Frage

Ernste Frage! Wie kann ich den Glauben der Kurden annehmen?

Also ich habe ein Freund wir sind schon länger zusammen und wir lieben uns wirklich!
Nur das Problem ist er ist Kurde. Und die Eltern von ihm wollen ihn in den nächsten Jahren verloben und wir beide wollen das nicht! Und ich will Iwie. Versuchen den Glauben er Kurden anzunehmen oder einen ähnlichen glauben annehmen um näher an ihnen zu sein und ich lerne bereits deren Sprache das sie es vielleicht akzeptieren werden.und ich habe so oder so Ahnung von der Kultur und der Religion und ich finde die Religion sehr schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?