sind hier kurden? oder welche die sich mit der kultur auskennen? weil ich hab paar fragen..

18 Antworten

1.Ob Kurden mit Russen klar kommen,hängt von seinen Eltern ab.Wenn die für eure Beziehung sind,dann is ja alles klar.Z.B. mein Couseng hat eine Russin geheiratet,aber sie konnte auch kurdisch sprechen :D Aber sie war ganz Russin.

2.Normalerweiße sind kurdische Eltern streng.Sie wollen das ihre Kinder jmd heiraten die ihre Sprache und Kultur behrrscht.Aber nicht alle kurdische Eltern sind streng,aber die meisten!Ich hoffe,dass sie nicht so streng sind wie bei mir :)

3.Das is eine Dummer Frage!!Natürlich nicht.Das hängt ja nicht von kurdischen Männer ab,das betrifft alle Männer auf dieser Welt.Sagen wir mal so...die meisten sind nicht handgreiflich,aber es gibt auch Ar***löcher die so sind.Aber denkst du das dein freund so ist?Erwartest du sowas von ihm?Behabdelt er dich wie eine Dienerin?

4.Früher war so aber heute nein!Die werden gleich behandelt.Aber wie schon gesagt es hängt von der Familie ab.Manche denken sie leben noch in den 90er Jahren😂...

....wenn du deinen Freund liebst und es dir gut tut und du ein gutes Gefühl dabei hast,dann mach dir keine Sorgen.Wenn er aber dich nicht gut behandelt und er denkt er kann alles besser als du und wer der Boss in eure Beziehung dann sag ich nur ,,Adios Amigos"

Die Frage ist zwar alt, aber die Antwort kann auch für andere nützlich sein. 

Ich bin auch Kurde, aber meine Familie ist nicht streng. Hätte ein Mädchen aus meiner Familie einen Freund würde es nur ihr Vater doof finden, aber das wäre nicht der Weltuntergang. Ich meine Russen und Kurden haben kein Problem mit einander, habe auch russische Freunde. Kurdische Eltern sind sehr freundlich, wenn ihr Sohn eine Freundin hat, also sie würden dich mögen. Kurdische Frauen und Männer werden gleich gestellt, es kommt immer auf die Leute an, natürlich gibt es auch Kurden die nicht so denken.   Bei uns zuhause hat z.B. meine Mutter das Sagen. 

1. Kurden haben öfters was gegen Türken und nicht Russen. 
2. Ja, kurdische Eltern sind sehr streng, glaub mir. Sie verstellen sich nur vor Gästen,etc. (!) Ich kenn das selber, ich hab viele kurdische Freunde/innen, deren Eltern sehr streng sind und sie ihre Kinder schlagen! 
3. Nicht jeder Kurde.
Ich hab nichts gegen Kurden! Jeder ist anders, aber all meine kurdischen Freunde/innen haben was gegen Türken und deren Eltern sind SEHR STRENG! Ob du es jetzt glaubst oder nicht.. Es ist deine Entscheidung und dein Leben. 
Ich hoffe ich konnte dir helfen! :) 

Ich bin Kurde kenn aber die Kurdische Kultur nicht?

Meine Mutter und mein Vater Haben sich früh getrennt . Ich lebe bei meiner Mutter(Mein Vater ist Kurde)möchte aber trotzdem mal wissen wie es bei den Kurden so ist (Bräuche,Rituale Gegenstände etc) wäre net wenn ihr mich informieren könntet und mir ein Paar Internet Seiten Zeigt oder mich hier Direkt informiert

...zur Frage

Beziehung mit einem Kurden als Christin?

hey, also ich habe da mal eine frage...

und zwar gibt es halt einen jungen in meiner klasse den ich halt sehr mag.

allerdings ist er kurde und ich deutsche und ich habe halt überhaupt keine ahnung, ob ein kurde mit einer deutschen zusammen sein darf weil ich denke, dass die eltern doch ziemlich streng sind oder nicht...

wisst ihr ob ein kurde mit einer deutschen zusammen sein darf oder ob das von seinen Eltern abhängig ist oder wie?

Danke schonmal!🙏🏻💓

...zur Frage

Müssten die Kurden,Armenier und Griechen nicht ihre Gebiete bekommen?

Im Vertrag von Sévres (1920) wurde den Kurden ein eigener Staat versprochen.Atatürk versprach auch den Kurden einen Staat,wenn sie bei den Kampf gegen Griechenland halfen.Das taten die Kurden auch.Aber Atatürk hielt sich nicht daran und  hat die kurdische Sprache/Kultur in der Türkei verboten.Er begann einen Völkermord in Dersim (Türkische Stadt wo nur Kurden lebten).Und eigentlich müssten Armenien und Griechenland ihre Gebiete zurückbekommen.Wie seht ihr das?

...zur Frage

Bin ich türkischer Kurde oder Deutscher?

Hallo ich bin hier in Deutschland geboren und habe die deutsche und türkische Staatsbürgerschaft. Meine Eltern kommen aus der Türkei sagen sie sind Türken (nicht ethisch) und haben kurdische Wurzeln. Zuhause bin ich überwiegend mit der türkischen Kultur und Sprache aufgewachsen jedoch manchmal auch mit der kurdischen (leider sehr wenig). Was sollte ich sagen wenn mich jemand nach meiner Herkunft fragt. Wenn ich bald nur den deutschen Pass habe, habe ich doch noch kaum was mit der Türkei zutun oder ? Ich weiß nicht ob ich sagen sollte, dass ich Türke mit kurdischen Wurzeln bin oder türkische Kurde, da ich zu allererst von der Nationalität deutsch bin.

...zur Frage

Was soll ich machen Eltern wollen meinen Freund kennenlernen (er Kurde)?

Hey ich bin heimlich mit einem Kurden zusammen aber meine Eltern wollen ihn kennenlernen was soll ich machen sie wollen auch die Eltern von meinem Freund kennen lernen aber da seine Eltern Kurden und sehr gläubig sind weiß ich nicht was ich machen soll ?

...zur Frage

Ernste Frage! Wie kann ich den Glauben der Kurden annehmen?

Also ich habe ein Freund wir sind schon länger zusammen und wir lieben uns wirklich!
Nur das Problem ist er ist Kurde. Und die Eltern von ihm wollen ihn in den nächsten Jahren verloben und wir beide wollen das nicht! Und ich will Iwie. Versuchen den Glauben er Kurden anzunehmen oder einen ähnlichen glauben annehmen um näher an ihnen zu sein und ich lerne bereits deren Sprache das sie es vielleicht akzeptieren werden.und ich habe so oder so Ahnung von der Kultur und der Religion und ich finde die Religion sehr schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?