Sind hier auch Schwiegermütter unterwegs?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin "Patchwork-Schwiegermutter" und werde von meinen "Schwiegerkindern", die ich sehr mag, wie eine Freundin behandelt, weil ich mich nicht einmische, aber helfe, wenn's nötig ist.

Selbst hatte ich sowohl eine ganz reizende Schwiegermutter, mit der ich mich bestens verstand,  als auch eine, die mir übelnahm, dass ich ihr ihren "vollkommenen" Sohn "weggenommen" habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest in der Vergangenheit war es häufig so. Aus diesem Grund wurden sich ja immer auch so viele Schwiegermutterwitze erzählt.

Zum Beispiel: --> http://www.toonsup.com/users/m/mil/muttertags\_pflaenzchen\_080512\_2102.jpg

:-)

Vielleicht hat sich aber das Verhältnis netter Schwiegermütter : netter Schwiegerväter mittlerweile etwas zu Gunsten des schöneren Geschlechts verschoben ? Könnte mir vorstellen, dass es sich alles gebessert hat. Denn die Menschen sind heutzutage erheblich aufgeschlossener und zuvorkommender - nicht mehr so abweisend und vorurteilsbehaftet wie es früher häufiig der Fall war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teils Klischee, teils bittere Realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NOCH bin ich keine, aber persönlich komme ich mit meiner Schwieger- besser als als mit meiner Mutter aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

&' wie es Schwiegermütter gibt, die einem das Leben zur Hölle machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloschnuggi
05.06.2016, 04:53

Hast du ein Beispiel?

0
Kommentar von halloschnuggi
05.06.2016, 04:57

Krass. Allah sabir versin!

0

ich muss das böse gegenteil haben...:-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt hin und wieder mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?