Sind heutzutage mehr Frauen oder Männer religiös?

10 Antworten

Wirklich religiös sind bzw. werden ja insbesondere viele ältere Menschen. Da Frauen im Durchschnitt immer noch etwas älter werden als Männer, sind dann natürlich insgesamt auch mehr Frauen religiös.

Unter jüngeren Menschen wird sich das vermutlich auf niedrigerem Niveau die Waage halten.

Ich würde auch noch zwischen "religiös sein" und "an Gott glauben" unterscheiden.

Wie das Sibtiger schon gut gesagt hat, liebe Gutleute:

Alte sind religiöser als Junge - Frauen werden älter - deswegen könnte es scheinen, dass Frauen religiöser sind.

In der Vergangenheit galt hierzulande das Postulat für Frauen: KKK (kinderkücheKIRCHE!) - Frauen gehen in die Kirchen und beten ein paar Runden für die anderen mit - das klebt so ein bisserl an denen.

Frauen sind aber insgesamt LEBENSKLÜGER als Männer: Ich glaube: DAS ist der Grund: Frauen denken immer mehr an die Konsequenzen (okokok, nicht immer, aber eher:_)

Die haben es von vorneherein immer schwerer als Männer - DIE müssen ja die Kinder gebären - Da fragt man sich als Frau schon eher mal: "Was soll der ganze Sch...?" und da kann man natürlich auf die Idee kommen, Gott sei dies wohlgefällig - oder einfach nur SPIRITUELLER werden - und deshalb sind Frauen religiöser: Weil sie spiritueller sind - Religiosität ist nur eine DEGENERATION der Spiritualität!

Ich kann mich irren. Aber es kommt mir im Christentum so vor, als seien es eher Frauen. Zumindest in der Generation unter 50.

Bei anderen Religionen ist es gleichmäßiger.

wieso stehen frauen heutzutage auf voll unbehaarte männer?

wieso stehen die frauen heutzutage insbesondere die jugendlichen mädchen so auf männer ohne haare? dabei haben männer halt körperbehaarung und das ist auch eigentlich das was einen mann ausmacht, zumindest von außen.

...zur Frage

Warum erfindet die Menschheit keine neue Religion?

Also ich glaube dass seit mindestens 100 Jahren keine neuen Religionen "erfunden" werden, woran auch wirklich viele glauben... und wenn das wirklich stimmen sollte; wieso hat der Mensch aufgehört neue "heilige" Bücher zu schreiben und neues zu praktizieren und an etwas neues zu glauben? Und wieso glaubt die Mehrheit an die 3 großen Religionen, wieso existieren die noch jetzt überhaupt in der heutigen Zeit...?

...zur Frage

mein freund sagt das frauen genug rechte mittlerweile haben

stimmt das? er sagt die frauen sollten sich mittlerweile gar nicht mehr beschweren weil es fraun zum teil heutzutage schon besser haben als die männer`??

...zur Frage

Können Männer sich in dicke Frauen verlieben?

frage steht oben, würd mich mal interessieren...(ich mein jetzt nicht richtig FETT und auch net ''nur'' moppelig, sondern einfach dick.)

...zur Frage

gibt es frauen die auf männliche füße stehen?

würd mich gerne interessieren ob es auch sowas in der weiblichen ansicht gibt also zb, frauen die auf männer füße stehen, ich bin männlich und stehe auf frauen füße :D, danke schonmal im vorraus :D

...zur Frage

Warum glaubt ihr an Gott?

Ich würde gerne wissen warum ihr an Gott glaubt, weil ich selber nicht an ihn glaube aber offen für neue Meinungen bin. Wer sachlich schreibt und Argument liefert, kann sehr gerne schreiben. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?