Sind Herzschmerzen bei Jugentlichen `normal´

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hatte ich auch mit 15, bei mir ist es eine Nervengeschichte vom Rücken. Der Schmerz geht vom Rücken aus, fühlt sich aber an als würde das Herz stechen. Nachdem mir ein Arzt den Rücken wieder eingerenkt hat ist aber Ruhe gewesen.

Hat der Arzt eigentlich Blutdruck genau gemessen? Ich würde ehrlich gesaqt mal ins Krankenhaus gehen und nicht zu einem Hausarzt der solche Schmerzen bei einem jungen Menschen sicher nicht all zu ernst nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sowas manchmal auch. Das sind denke ich ganz normale Wachstumsschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann vom Wachstum kommen, oder auch von einer falschen Haltung, dann spürt man die Schmerzen und Verspannungen oft in der Herzgegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist das definitiv nicht! Wenn es Dir große Sorgen bereitet, lass Dich mal von einem Kardiologen untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann vom Rücken kommen, geh mal zu nem Orthopäden. Hatte das auch, Herz war in Ordnung, bei mir wars von ner ziemlich heftigen Verpannung zwischen den Schulterblättern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Herz wächst in der Jugend noch und dann tuts schonmal weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist sehr wahrscheinlich eine brustkorbmuskelverspannung, nichts aufregendes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh' sicherheitshalber mal zu einem anderen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?