Sind Herzgeräusche bei Aufregung immer harmlos?

3 Antworten

Ich würde auch sagen, dass ist völlig normal. Meine Hausärtztin steht eher auf so natürliche Methoden und nicht so auf chemische Medikamente und würde dir Yoga anraten, weil es zur Entspannung beiträgt. Wenn man sich nämlich über zu viel Sachen aufregt ist das Herzinfarkt Risiko im hohen Alter nämlich größer. Ich weiß allerdings auch dass Yoga nicht für jedermann ist:D Also dass Risiko einer Krankheit würde ich sagen ist sehr gering aber natürlich nicht ausgeschlossen...

Ich habe nicht alles gelesen, sondern beim ersten Zitat deines Hausarztes aufgehört. Eine offenbar unverantwortliche und auf jeden Fall unqualifizierte Mitteilung! Lass dich einmal gründlich vom Internisten oder Cardiologen durchchecken!

Also ich wundere mich doch immer wieder, was sich "Ärzte" nennen darf. :/ Das was ich jetzt bei dir so gelesen hab, keine Worte! Wenn mein Hausarzt, den ich mittlerweile schon über 10 Jahre habe, sowas diagnostiziert hätte, der hätte mich auf den Kopf gestellt! :/ Ich bin auch immer sehr aufgeregt bei Ärzten im allgemeinen, mein Doc regt sich schon immer drüber auf, wenn ich nur etwas erhöhten Puls habe und will immer alles abchecken!

Ich würde an seiner Stelle mal zu einen Spezialisten für Herz-Kreislauf gehen!

;)

Blutdruck auf beiden armen anders?

Hallo

Ich habe Angst vor einer schlimmen Herzerkrankung da ich schnell einen hohen Puls bekomme es wurde auch mal ein eKG gemacht unaufällig.

Was ich komisch finde ist das mein Blutdruck links ganz andere werte beingt als Rechts ist das normal

...zur Frage

Kann man in einer Achterbahn Herzinfakt bekommen, wegen richtig viel Aufregung?

Hi,

ich würde gerne Achterbahn fahren, aber ich bin immer richtig viel aufgeregt und mein Herz rasst wie wild. Bin 19 Jahre alt. Meine Frage deshalb, kann ich ein Herzinfakt griegen in einer Achterbahn, weil ich viel zu viel aufgeregt bin?

...zur Frage

Herzgeräusch :((

Hallo, heute in der Schule hatten wir eine Kontrolle bei der Schulärztin. Als sie mich untersuchte, stellte sie fest, dass Geräusche aus mein Herz kommen. Sie hat mir gesagt, dass ich heute oder morgen zur Hausarzt gehen soll. Eigentlich bin ich gesund und hab keine Schmerzen. Was soll ich machen? Was wird der Hausarzt machen? ( 15 Jahre alt, 1,67 cm groß, 70 kg ) Kann es auch sein dass die Schulärztin sich geirrt hat? Dankee.....

...zur Frage

Herzstolpern nach Aufregung und Sport, kennt das jemand?

Mein Hausarzt sagte mir, nach drei Aufenthalten in verschieden Kardiologen und Langzeit EKG beim Hausarzt: Herr Friedrich, ich verspreche ihnen es wird nichts schlimmes passieren. Zitat; das Herz stolpert schonmal gerade nach Stress usw. Ich werde aber dadurch verrückt, weil ich an nichts anderes mehr denken kann -.- kennt das jemand

...zur Frage

Total aufgeregt vor Geburtstagsfeier! Hilfe!

Hi, ich bin um 15:00 zu einer Geburtstagsparty ins Schwimmbad eingeladen. Ich bin sehr nervös, mein Herz pocht und mir ist etwas übel, außerdem bin ich sehr schüchtern. Was kann ich tun um ruhiger zu werden? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Angst vor führerschein Praxis prüfung

Was hilft gegen die Aufregung und die Angst? Habe morgen meine Praxis prüfung und bin tierisch aufgeregt. Mein Herz schlägt wie wild wenn ich an morgen denke.Was kann ich tun um das zu ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?