Sind herkömmliche Beautyprodukte wirklich so schädlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube das bei vielem einfach zu sehr angst gemacht wird. Kein Mensch würde die teure naturkosmetik kaufen wenn die anderen Produkte nicht angeblich schädlich wären. Deswegen denke ich wird naturkosmetik oftmals überbewertet. Die Chance das eine der Krankheiten wirklich auftritt ist meiner Meinung nach sehr gering und selbst wenn kommt das nicht unbedingt von der Kosmetik :) Ich hoffe dir hat meine Meinung geholfen. :)

Danke! Irgendwie kanns doch wirklich nicht 'tödlich' oder 'lebensgefährlich' sein, konventionelle Kosmetik zu verwenden...Wäre glaub ich auch sonst nicht auf dem Markt, wer würde das sonst verantworten? Ich glaube das ist das selbe wie mit dem Grillen. Klar ist der Rauch der sich im Fleisch festsetzt nicht gerade gesund, trotzdem verzichtet man ja nicht gleich darauf, im Sommer ab und zu zu Grillen und allein deswegen wird man auch nicht an Krebs erkranken. Dazu gehört schon mehr als gegrilltes Fleisch zu essen und sich mit Bodylotion einzuschmieren.

Die meisten Menschen kaufen und verwenden diese Produkte, und sie erleiden trotzdem nicht an Krebs oder anderen Krankheiten

Ganz genau. Vieles ist einfach auch hysterische Übertreibung, die natürlich von Anbietern von "Natur"kosmetik gefördert wird. Sterben muss man irgendwann trotzdem.

Was möchtest Du wissen?