Sind heißhungerattacken in der pupertät normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Kalorien angeht, kommt es auf dein Gewicht, Geschlecht etc an. Es ist normal, dass man in der Pubertät Heißhungerattacken bekommt. Erst einmal solltest du jedoch auf deinen Körper hören, was er braucht und bis zu einem gewissen Maße seine Bedürfnisse stillen. Du kannst dich ja selbst im Spiegel sehen und wenn du zunimmst, hilft zum Einen natürlich immer Disziplin und zum anderen einfach erst einmal, wenn du Heißhunger auf etwas hast, etwas trinken, das kann helfen. An sonsten hilft gegen Heißhungerattacken nur eine gesunde Ernährung.

man darf so viel essen wie man will. alle angaben sind nur "empfehlungen". insbesondere in der pupertät kann es zu heisshungerattacken kommen. bei unsicherheit ob das normal ist geh mal zum hausarzt :)

heisshungerattacken sind altersunabhängig und sind auch kein zufall, was man davor isst (oder auch nicht) löst sie aus

Ist das normal (pupertät)?

Hallo Community, ich bin jetzt 13 und befriedige mich total gerne, ich mache gerne Bilder von mir in leicht bekleidete Kleidung (ich schicke sie nicht weiter sondern gucke sie mir an und lösche sie danach), ich gucke manchmal pornos, und das macht mir Angst. Ich will nicht so sein, ich will wieder lustig sein und nicht das... Geht das irgendwie wieder weg ? Liegt es an der Pupertät? Ist das normal?

...zur Frage

Wie viel muss man essen, um 500 Kalorien zu sich zu nehmen?

hey:) ich will zunehmen und ich hab gelesen, dass ich 500 kalorien mehr zu mir nehmen soll (pro tag). also,..was müsste man alles essen, um 500 kalorien zu sich genommen zu haben?

...zur Frage

Kalorienbedarf 14 Jahre, Junge

Hallo, Ich bin bald 14 Jhre alt(m), 166cm groß und 46kg schwer(sehr dünn). Ich esse jetzt ca 1500 kcal pro Tag, ist das zu wenig ? Ich möchte wissen wie viele Kalorien ich ca. essen sollte und wie viele Kalorien andere in meinem Alter essen.

...zur Frage

Wie viele Kalorien darf man am Tag haben?

Ich bin fast 16 und würde gerne wissen wie viele Kalorien ich am Tag essen kann ohne zuzunehmen.

...zur Frage

Ist so ein Cheatday sinnvoll?

Ich habe seit Samstag nichts Süßes gegessen und jeden Tag auf meine Kalorien geachtet. Nur würde ich jetzt wieder gerne meinen Tag einmal pro Woche (Freitags) halt nicht auf meine Kalorien zu achten müssen. Ist das unvorteilhaft, um abzunehmen? Wieviel darf ich denn an diesem Tag essen? Meine normale Kalorienzufuhr ist übrigens 1700 bei 1,55 m und 50 Kilo und 14 Jahren.

...zur Frage

Wie viele Kalorien pro Tag darf ich maximal essen damit ich abnehme?

Also ja frage steht oben 👆🏻 Bin 14 (nächste Woche 15) wiege 50kg und bin 1,62cm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?