sind hausspinnen giftig?

5 Antworten

nein soviel ich weiss sind Hausspinnen ungiftig und völlig harmlos. Sie sehen vielleicht furchterregend aus wenn die extrem groß sind, aber habe noch nie gehört das jemand an einem Biss gestorben ist. Wenn sogar Taranteln im Grunde nicht viel giftiger sind als ein Wespenstich.. dann kannst dir sicher sein das die Hausspinne oder Kreuzspinne keinem Menschen gefährlich werden könne. Es sei denn man ist Allergisch auf Insektengifte. Der Biss ist sicherlich unangenehm.

Quatsch...selbst wenn sie mal zubeißen sollten fällt dir sicher nicht der Arm ab...

Alle Spinnen sind giftig! Sie benutzen das Gift um ihre Opfer zu lähmen/konservieren. Allerdings gibt es in Deutschland nur 2 Spinnenarten, deren Beiswerkzeuge überhaupt durch die Menschliche Haut dringen können. Die Wirkung des Spinnengiftes ist fast nie zu merken und wenn doch, HÖCHSTENS von der Stärke eines Wespenstiches, eher der eines Mükenstiches.

Wie lange leben eigentlich Spinnen?

HEY wielang leben eig. spinnen? also so hausspinnen

...zur Frage

Neue Spinnenart entdeckt?

Ich habe gestern Abend noch nach meinen Kaninchen gesehen und hab durch Zufall diese Spinne entdeckt. Ich hätte ihr nicht weiter Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht so grünlich merkwürdig aussehen würde. Ich habe sowas noch nie gesehen. Sie ähnelt einer Miniwassermelone. Es sieht so aus, als würde eine tote Larve auf ihrem Hinterleib kleben, aber so wie es aussieht ist es ein Teil ihres Leibes. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß was das für eine Spinnenart ist? Sie fasziniert mich sehr.

https://picload.org/view/dowgoail/img_20180620_000806.jpg.html

...zur Frage

ist das eine hauswinkelspinne auf dem bild ?

die war heute nacht bei mir im zimmer aufeinmal ich wollte die einfangen die ist immer weg gerannnt und de st einmal sogar gesprungen, ich kenne mich mit spinnen ncht auss deswegen wollte ich fragen ob es sich hierbei um eine winkelspinne, vogelspinne, brasilianische wanderspinne oder kreuzspnnne handelt alle die ich bisher fragte meinten es währe eine winkelspinne de war auch ängstlich !

...zur Frage

Sind Weberknechte Hausspinnen mit den ganz dünnen Beinen,oder die dicken schwartzen Spinnen?

Habe schon gegoogelt,aber da kommen beide Spinnen.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen.. unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne? Sie ist nicht ganz schwarz wie eine normale Hausspinne

Scheint mir keine gewöhnliche Hausspinne zu sein, da sie einen Totenkopf/ ein Gesicht auf dem Popo hat. Normale Hausspinnen sind eigentlich komplett schwarz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?