Sind Haselnüsse schlecht für Hasen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja solange du ihm nur alle paar Tage eine gibst ist das o.k. aber nicht öfter... wichtig immer vorher schälen das sich Hasen an den Schalen leicht verletzen können.

Also ich hab auch Hasen und ich Fütter KEINE haselnüsse sondern die Blätter vom haselnussbaum aber nicht zu oft!!

Um die Äste und Blätter musst du dir keine Sorgen machen. Im Gegenteil: Sie sind gesund für Kaninchen. Die Haselnüsse würde ich den Kaninchen nicht in den Stall legen. Im Garten kannst du sie aber liegen lassen, ich denke nicht, dass deine Kaninchen an die Nüsse gehen.

Nussbaum-Früchte tragen

Ich habe letztes Jahr im Garten einen Nussbaum entdeckt. Heuer ist er ca. zwei Meter hoch und ich würde gerne wissen ab wann er Früchte (Nüsse) trägt. Vielen Dank im voraus für Antworten.

...zur Frage

Wo kann man noch günstig Nüsse mit Schale kaufen?

Im Garten sind diverse Eichhörnchen (frei lebend, nicht im Käfig) ganz wild auf Nüsse. Es dürften so 5 bis 6 sein (demnächst mit Junge natürlich mehr). Am liebsten essen sie Walnüsse oder Haselnüsse (1,99€ 400gr). Erdnüsse mögen sie nicht. Im Winter habe ich die Nüsse gerne bei Aldi gekauft. Der Vorrat ist aber nun verbraucht und Aldi hat auch keine Nüsse mehr im Angebot.

Jemand eine Idee, wo es noch bezahlbare Nüsse gibt? Bei Real kosten die Nüsse rund das doppelte.

...zur Frage

Sind meine hasen glücklich?

Hallo

Wie merke ich das meine hasen zufrieden sind?

Haben sie alles oder benötigen sie noch etwas?

...zur Frage

Was fressen 6 Wochen Alte Hasen?

Ich bekomme in einer Woche 6 Wochen Alte Hasen und ich wollte fragen was so kleine Hasen fressen. Bitte um Antworten und danke im voraus

...zur Frage

Kann man Albino Hasen und 'normale' Hasen zusammen halten (z.B normles männchen und albino weibchen)?

Ich habe ein normales Zwerkkaninchen und hatte heute ein albino - Hasen gesehen welches auch unter Zwerkkanichen eingeordnet wurde, meine Frage wäre geht es ein normalen Hasen und ein albino Hasen zu halten als Paar?

...zur Frage

Komische blasen an den Blättern von Nussbäumen

Sers, als wir haben in unserem Garten ein Nussbaum und an den Blätter davon sind so komisch blasen, hubbeln oder sowas. Weiß jemand was das ist ? Ob es schädlich ist ? Und man die Nüsse trotzdem essen kann ? Danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?