Sind hanfsamen in Deutschland legal legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaube du darfst sie haben,aber sie einzupflanzen wäre dann illegal.

Meines Wissens darfst du diese als Souvenirs mitbringen, allerdings musst du dem Zoll das schon bei bringen :D
In Harz eingeschlossen sollte das eher durchgehen

Hi,

Industrie-Hanfsamen sind legal, dürfen aber auch nicht kultiviert werden. Industriehanf ist meist zwittrig und nich, wie viele behaupten, männlich.

Cannabissamen, die von Pflanzen stammen mit einem THC-Gehalt über 0,3% sind nicht legal. Das ist aber auch erst seit 1998 so. Vorher waren sie legal. Aber auch hier war der Anbau verboten.

Gruß,

Christopher

Also die die ich online auf seriousen seiten bestellen kann sind also legal?

0
@GibMir

in derem Land wo der Laden ist sind sie legal,zB Zamnesia RQS,Shayana sind in Amsterdam und dürfen sie deshalb versenden und machen das auch,die übernehmen aber keine Haftung dafür wenn dein Paket vom Zoll untersucht wird

0

Was möchtest Du wissen?