Sind Handystrahen gefährlich und schadet Dauerbetrieb dem Handy?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein und nein. Weder sind Funkwellen im Bereich von GSM und UMTS schädlich und schon gar nicht mit der geringen Leistung der Handys, noch schadet es dem Akku, wenn das Handy an ist. Jedenfalls nicht wesentlich.

Zur Schädlichkeit gibt es Unmengen an Untersuchungen. Und keine hat gezeigt, dass da etwas dran ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Strahlen sind schädelich für einen vlt. nicht auf kurze Zeit wenn man aber Jahre lang diesen Strahlen aussgesetz ist kann das folgen haben die nicht schön sind (Krebs Tumor...) Und das mit dem Akku stimmt teilweise. Diese Nachtuhr funktion ist ja extra für die nacht gedacht also sollte es dem akku nicht schaden. Aber 1 monat das Handy an zu haben ohne es aussgeschaltet zu haben ist nicht gut für denn Akku ! Ich empfehle 1 mal in der Woche leer gehen lassen und dann Voll laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?